Toneforge Jeff Loomis ist draußen

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Oje, nicht das wir dich jetzt an irgendein Aquarellmaler-Forum verlieren???
Die Gefahr besteht. Aber wenn ich mich dort erst mit Äußerungen wie "Schaff Dir erst einmal ein paar vernünftige Näpfchen an, und unter 2000 € pro Stück brauchst Du da gar nicht anzufangen" beliebt gemacht habe (so bin ich es von einem anderen mir bekannten Forum gewohnt), bin ich bestimmt bald wieder hier.
Nicht, dass Du dort noch ins Näpfchen trittst.
 
Arch Enemy ist geil.
 
Wann kommt denn Jürgen Tonkel seine Toneforge raus? :tears-of-joy:

Der Jeff nutzt doch Bias, Kemper, real world Amps, wozu so ein Drizz?
 
ich hab mir n paar von deren sims gekauft, aber mehr als kaufen und dann verstauben tun sie nicht. Außerdem bin ich tatsächlich mit Amplitube 5 wunschlos glücklich. Dass ich das nochmal erlebe! :-D
 
OMEGA Ampworks Granophyre
STL Tonality - Will Putney
TSE AUDIO X50II
Mercuriall - SS-11X
und ja hin und wieder auch Toneforge - Menace, mehr braucht man denke ich nicht (HighGain).
Am meisten nutze ich den Granophyre und den X50II.
 
Wirkt irgendwie etwas billig, so nach den ersten Eindrücken und nach Olas Video. Ola wirkt auch nicht gerade sehr begeistert...
Aber ohne es selbst zu testen, ist es schwer zu sagen.
 
Werbung kann man ja nie genug haben. Hier meldet sich der Jens zu Wort. Wenn ich ihn richtig verstehe, sind in dem Plugin wohl nicht die IRs aus dem IR-Pack sondern er hat 20 neue gemacht.

 
Ola wirkt auch nicht gerade sehr begeistert...

Der lässt sich ja nie genau in die Karten blicken. Aber mal ganz klar zu sagen, Leute das Plugin ist Murks, dazu hat er nicht die Ballz. Ich würde das Teil nicht kaufen, alleine aus Prinzip was das Geschäftsgebaren von JST angeht, zum anderen weil es wirklich nicht sonderlich gut klingt und bereits das Misha Mansoor Teil von "unabhängigen Youtubern" eher mässig aufgenommen worden ist.
 
Der lässt sich ja nie genau in die Karten blicken. Aber mal ganz klar zu sagen, Leute das Plugin ist Murks, dazu hat er nicht die Ballz.
Der will es sich nicht mit einem (potentiellen) Sponsor verkacken. In der Gitarre und Bass gibt es auch quasi keinen Verriss.
 
Der lässt sich ja nie genau in die Karten blicken. Aber mal ganz klar zu sagen, Leute das Plugin ist Murks, dazu hat er nicht die Ballz.
Der will es sich nicht mit einem (potentiellen) Sponsor verkacken. In der Gitarre und Bass gibt es auch quasi keinen Verriss.

Das ist ja im Grunde verständlich, jedoch legt er auch nie offen, ob er nen Demo bekommt oder die Sachen dauerhaft überlassen. Das wäre m.E. deutlich zu machen.

Der Wytse z.B. ist ja mittlerweile als Plugin-Butcher sehr gefragt, er bekommt von den Firmen teilweise die Demos *damit* er sie ehrlich bewertet. Ist auch ein guter Move, um sich Milde zu erschleichen, weil man nie so hart abledert, wenn man die Sachen durch persönlichen Kontakt bekommt. Habe mal ne Weile für ein Magazin geschrieben - die Demos und Promos waren zumeist großer Kot, aber ich blieb immer sehr diplomatisch....^^
 
Das ist ja im Grunde verständlich, jedoch legt er auch nie offen, ob er nen Demo bekommt oder die Sachen dauerhaft überlassen. Das wäre m.E. deutlich zu machen.
Wenn er das deutlich machen würde, würde er sich dazu erklären, ob er - wie viele Influencer - Dauerwerbesendungen veranstaltet, ohne dies kenntlich zu machen und gegen Wettbewerbsrecht verstößt. :lalala:
Der Wytse z.B. ist ja mittlerweile als Plugin-Butcher sehr gefragt, er bekommt von den Firmen teilweise die Demos *damit* er sie ehrlich bewertet. Ist auch ein guter Move, um sich Milde zu erschleichen, weil man nie so hart abledert, wenn man die Sachen durch persönlichen Kontakt bekommt. Habe mal ne Weile für ein Magazin geschrieben - die Demos und Promos waren zumeist großer Kot, aber ich blieb immer sehr diplomatisch....^^
Deshalb sind solche Tests auch immer mit Vorsicht zu genießen. Ist ja in anderen Branchen nicht anders. In Großbritannien gewinnt immer der Aston Martin gegen den Porsche, bei der Autobild ist immer der VW im Vergleich am Besten. Und auf der nächsten Seite ist dann die große Werbung für das eben getestete Produkt. Wobei hier ja die Trennung Werbung/redaktioneller Teil zumindest formell vollzogen wird.

LÜGENPRESSE :kaffee:
 
mit Amplitube 5 wunschlos glücklich.
Welche Modelle?
Ich hab auf das komplette Paket upgegraded (wasn wort); bislang sind meine Favouriten der Satch VM und 5150; die Mesas und die neuen Amps. Allerdings haben mich auch die alten Modelle begeistert. Ich denke, dass deren neue Boxentechnik viel rausholt. Man muss halt nur n bischen mit nem EQ vorm Amp spielen. Bei meiner Shecter Hellraiser nehme ich meist etwas um die 250-400 hz raus, damit der Sound definierter ist. Kommt aber auch immer auf den Amp an.
Bei den JST´s hat es mich nie richtig gepackt. Das Misha Mansoor Plugin hat mich völlig entäuscht.
 
Der lässt sich ja nie genau in die Karten blicken. Aber mal ganz klar zu sagen, Leute das Plugin ist Murks, dazu hat er nicht die Ballz.
Der will es sich nicht mit einem (potentiellen) Sponsor verkacken. In der Gitarre und Bass gibt es auch quasi keinen Verriss.

Das ist ja im Grunde verständlich, jedoch legt er auch nie offen, ob er nen Demo bekommt oder die Sachen dauerhaft überlassen. Das wäre m.E. deutlich zu machen.

Der Wytse z.B. ist ja mittlerweile als Plugin-Butcher sehr gefragt, er bekommt von den Firmen teilweise die Demos *damit* er sie ehrlich bewertet. Ist auch ein guter Move, um sich Milde zu erschleichen, weil man nie so hart abledert, wenn man die Sachen durch persönlichen Kontakt bekommt. Habe mal ne Weile für ein Magazin geschrieben - die Demos und Promos waren zumeist großer Kot, aber ich blieb immer sehr diplomatisch....^^

Also ich schau jetzt Olas Channel nur hin und wieder, aber wenn ich so an die Videos denke, wo er Pedale oder Amps testet, da sagt er dann schon auch, wenn er etwas scheisse findet. Aber ja, meistens sehr diplomatisch. Und bei dem Video hier zur Jeff Loomis Sim, scheint er gar keinen Bock zu haben. Zumindest wirkt das so auf mich.

Die Videos von Wytse werden mir manchmal vorgeschlagen, hab mir aber noch nichts angesehen. Lohnt es sich bzw. lernt man da was von?

Hab zwar auch noch nichts von Toneforge ausprobiert, aber die Begeisterung hier scheint sich ja in Grenzen zu halten. :rolleyes:

Achja (zwar ein bisschen OT). Habe letztens ein Interview von Karl Sanders gehört (und der ist grundsätzlich nicht gerade positiv gegenüber Ampsims eingestellt - zumindest nicht für ernsthafte Aufnahmen) und der meinte, wenn er eine Ampsim verwenden müsste, würde er den Nameless nehmen. Das war für mich z. B. bessere Werbung als das 100. Testvideo von Typen, die jede neue Ampsim abfeiern.

Gibts da wen, der wirklich kritisch ist und auch ehrlich sagt was Müll ist?

Edit: Hier ist das Interview: (bei 49:00 ca. gehts um Ampsims)


Interessantes Interview btw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar auch noch nichts von Toneforge ausprobiert, aber die Begeisterung hier scheint sich ja in Grenzen zu halten. :rolleyes:
Das Toneforge - Menace Plugin ist nicht so verkehrt, kommt ganz gut bei tiefen Tunings, Baritons, 7 Saiter....laden, spielen, freuen.
Alle anderen Amps von Toneforge finde ich Schrott.
 
Die Videos von Wytse werden mir manchmal vorgeschlagen, hab mir aber noch nichts angesehen. Lohnt es sich bzw. lernt man da was von?
Teils, teils..

Er schaut sich die Plugs oftmals vor dem Review gar nicht an, und man kann ihm dann zuschauen, wie er herausfindet, wie man sie bedient. :rolleyes:

Ich klicke immer gleich zum Fazit.
 
Das ist ja im Grunde verständlich, jedoch legt er auch nie offen, ob er nen Demo bekommt oder die Sachen dauerhaft überlassen. Das wäre m.E. deutlich zu machen
In dem Video sagte er, dass ihm das Plug-in von jeff loomis gegeben wurde und er sagte, der rectifier wäre einer der besseren. Also freundlich ausgedrückt für bestenfalls Mittelmaß. :D
 
Naja, da das ganze über iLok läuft, muss der Loomis ja ein paar Codes zum Verteilen gehabt haben... wie dem auch sei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben