Toneboosters Morphit (headphone correction plugin)

  • Ersteller suboptional
  • Erstellt am
habs getest mit meinen beiden akg kopfhörern.beide modelle sind da aufgefürt.
geht schon in die richtige richtung
 
Hmm. interessant. Habe mir auch mal die Demo gezogen und mit meinen ATH m50 gelauscht. Die Soundkorrektur ist schon ziemlich heftig. Lustig, dass der Unterschied auf der Abhöre längst nicht so gravierend ist wie in den Cans. Wenn man dem ganzen als Referenz trauen darf, dann habe ich grundsätzlich brutalst zu viele Höhen in meinen Mixes, die auf den Boxen fast gar nicht auffallen :D

Spannende Geschichte, allerdings habe ich keine Ahnung, inwiefern das ganze verlässlich ist oder nicht.
 
Ich habe es gerade mal mit einen Sinus-Sweep, Rosa-Rauschen und Musik getestet. Ich bin der Meinung, dass die Resonanzen-Korrektur falsch klingt. Ich höre viel stärkere Resonanzen mit dem Plug-In als ohne. Die Bass-response hat sich auch nicht verbessert. Hmm, für mich kein Mehrwert. Bin mit meinen Kopfhörer so wie er ist zufrieden.
 
habs auch getestet.
das ding macht bei meinen akg's auf jeden fall sinn.
 
Für den Preis wäre das auch Interessant für mich, Leider ist mein AKG 271 Mk1 nicht dabei ;-(
 
Was ich ja fast nicht glauben kann das so viele Kopfhörer so doof klingen. Auch die ultrasone oder Sennheiser. So klingen die? Na wenns denn stimmt... O man
 
Ich habe in den letzten Tagen viel mit Sonarworks rumprobiert und bin positiv überrascht. Allerdings, wie MountainKing schon meinte, ist die massive Pegelabsenkung total nervig.

Mein AKG 271 MK2 habe ich bei Morphit leider nicht gefunden, deshalb erstmal mit Sonarworks getestet. Devel schreibt, das jetzt bei Morphit auch der HD681 dazugekommen ist (bei Toneboosters nicht in der Liste zu finden) und ich auch so'n Ding rumliegen habe, bin ich schon auf morgen gespannt.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
MartyK
Antworten
29
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 91366
G
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
] Peter:H [
Antworten
0
Aufrufe
704
] Peter:H [
] Peter:H [

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben