Toneboosters Compressor 4 - New - 29 EUR

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
https://www.toneboosters.com/tb_compressor_v4.html

AT A GLANCE
Mastering-grade, intelligent dynamics processor
  • Flexible compression zones
  • Extremely low harmonic distortion
  • Parallel / New York style compression
  • Audition modes
  • Side-chain EQ and mid/side mode
  • Easy to use, scalable interface
  • 32-384 kHz sample rate
  • 16-channel support (VST3, AU, AAX)
  • VST, VST3, AU, AAX
  • VST, VST3, AAX


tb_compressor_v4_screenshot1.jpg
tb_compressor_v4_screenshot1.jpg

tb_compressor_v4_screenshot2.jpg


tb_compressor_v4_screenshot3.jpg


tb_compressor_v4_screenshot4.jpg
 
Die Tools von denen sind spitze. Jetzt fehlt nur noch ein Multiband-Compressor.
 
@MountainKing danke für die Info.
Einzig die Kategorie irritiert mich etwas. :)

Ist das ein Einführungspreis?
Finde dazu keine weiteren Angaben. Der Standardpreis bei ihm für solche Plugins scheint ja 39,- zu sein.

Wer TrackEssentials v3 oder BusTools v3 besitzt der/die "qualify for a discounted upgrade".
 
Hm. Was kann der denn, was andere nicht können?
 
@MountainKing danke für die Info.
Einzig die Kategorie irritiert mich etwas. :)

Ist das ein Einführungspreis?
Finde dazu keine weiteren Angaben. Der Standardpreis bei ihm für solche Plugins scheint ja 39,- zu sein.

Wer TrackEssentials v3 oder BusTools v3 besitzt der/die "qualify for a discounted upgrade".
Ja, der Einführungspreis ist dort immer 29,00€ und dnach 39,00€
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hm. Was kann der denn, was andere nicht können?
Hier geht es eher um das Preis-Leistungsverhältnis. Das sind Top PlugIns für einen sehr günstigen Preis. Falls einer gerade auf der Suche ist, sollte er event. erst einmal die Tools von Toneboosters testen bevor er event. z. B. zu den teureren FabFilter schaut. Meiner Meinung nach steht die Qualität der Toneboosters - Tools den von FabFilter in nichts nach.
 
zu den teureren FabFilter schaut. Meiner Meinung nach steht die Qualität der Toneboosters - Tools den von FabFilter in nichts nach.
Mit der Qualität hat es auch nichts zu tun. Fabfilter ist einfach nur von der Bedienung sehr gut, zumindest beim ProQ.
Da konnte der von Tonebooster nicht mithalten.

Aber Barrciade und Reel Tape sind wirklich gut.
 
Ich teste den gerade ein wenig (mit der Demo-Version). Hat jemand zufällig ein Manual als PDF-Datei entdeckt? Ich finde nur ein Gesamt-Manual aller Toneboosters-VSTs, wo der recht neue Compressor 4 anscheinend noch nicht drin ist. Mit dem Compressor 3 hat er ja nicht mehr so viel zu tun, was die Bedienung angeht. Ich hab auch schon ein paar nette Sachen durch Zufall entdeckt, aber ein Manual wäre mir lieber.

P.S.: Ich bitte von pauschalen Hinweisen wie "Schau doch einfach auf der Toneboosters-Website nach" abzusehen. :D
 
zu den teureren FabFilter schaut. Meiner Meinung nach steht die Qualität der Toneboosters - Tools den von FabFilter in nichts nach.
Mit der Qualität hat es auch nichts zu tun. Fabfilter ist einfach nur von der Bedienung sehr gut, zumindest beim ProQ.
Da konnte der von Tonebooster nicht mithalten.

Aber Barrciade und Reel Tape sind wirklich gut.
Ich persönlich finde die Bedienung total identisch. In den aktuellen Versionen hat Toneboosters optisch und bedienungstechnisch eigentlich ganz gut von FabFilter "geklaut".
 
Gab übrigens ein Update:
Compressor v4.1.0
  • Fixed a bug in the envelope follower causing too aggressive behavior for certain sampling rates and channel configurations
  • Added compressor mode control to allow selection between analytic, analog and warm compressor behavior
 
Ja, der Einführungspreis ist dort immer 29,00€ und dnach 39,00€
kannte bisher nur das Angebot für den ReelBus4 damals von 20 bei Einführung und später regulär 30 Euro.
Die Preise wurden ja von TB irgendwann angehoben (angepasst?) auf jetzige 39,- für die neuen Plugins.

Mir scheint aber, dass das beim Comp4 der Normalpreis sein wird.
Bei den Infoseiten findet man auch nichts dazu, dass das zur Einführung €29 und dann 39 kostet. Schreiben die sonst immer dazu.

https://www.gearnews.de/toneboosters-compressor-4-ein-mastering-kompressor-fuer-unter-30-euro/

https://rekkerd.org/toneboosters-releases-compressor-4-dynamics-processor/
 
Ich weiß nicht was mit mir verkehrt läuft, aber ich habe bis jetzt alle meine Kompressionsphantasien mit dem einen der beiden Kompressoren aus Bitwig abdecken können. Kompressoren lassen mich bei der Gear Gier irgendwie völlig kalt. :schulterzuck:
 
Ich weiß nicht was mit mir verkehrt läuft, aber ich habe bis jetzt alle meine Kompressionsphantasien mit dem einen der beiden Kompressoren aus Bitwig abdecken können. Kompressoren lassen mich bei der Gear Gier irgendwie völlig kalt. :schulterzuck:
Du mischst nur deine eigene Musik? Vielleicht deshalb?
 
Ich weiß nicht was mit mir verkehrt läuft, aber ich habe bis jetzt alle meine Kompressionsphantasien mit dem einen der beiden Kompressoren aus Bitwig abdecken können. Kompressoren lassen mich bei der Gear Gier irgendwie völlig kalt. :schulterzuck:
Ich denke mit dir läuft nix verkehrt, die Bitwig Effekte und Instrumente scheinen ja auch wirklich top zu sein. Cubase hat auch gute Effekte an Bord aber die Kompressoren dort gefallen mir nicht so gut, ich habe allerdings den Presswerk von U-He im Einsatz und der reicht mir völlig. Würde ich heute ein Kompressor - PlugIn kaufen, wäre es der von Toneboosters, alleine schon für den Preis.
 
Keine Ahnung, aber habe tatsächlich schon lange nichts Fremdes mehr in den Fingern gehabt.
Also gerade bei Stimmen brauche ich eine Auswahl (liegt aber auch an den Kackaufnahmen die die Leute oftmals fabrizieren...)
Aber für meine eigene Produktionen bin ich auch oft intern unterwegs (alleine schon um mal 12 Monate später ein Projekt wieder zu öffnen).
 

Ähnliche Themen

terrablue
Antworten
6
Aufrufe
1K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
8K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben