BABY Audio Paralel Compressor True ‘New York style’

Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.127
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.037
Amerikamische kompression auf Knopfdruck - I Heart NY nennt sich das Plugin
True ‘New York style’ parallel compression — with an addictively punchy flavor.

das Interface ist ein wenig strange aber die Idee ist geil

  • Parallel bus ‘hosted’ within the plugin for an easy workflow

  • Unique compression algorithm with ‘smack’ and ‘punch’

  • Works as a regular compressor in ‘SOLO’ mode

  • Mac and PC, VST, VST3, AU and AAX supported

Listenpreis: 29 USD

exclusiv Cupon mit 20%: SEPT20
gültig bis ende des Monats

weitere Infos unter
https://babyaud.io/i-heart-ny-parallel-compression-plugin
 
Ich werd's mal testen dieses WE.
 
Hmm, was ist daran genau so geil? Schaut nach einem Dynamic Prozessor mit nem Wet/Dry Regler aus. Eine New York Compression ist ja letztendlich nichts anderes als eine parallele Kompression. Die New Yorker hatten damals ihre eigene Art diese zu nutzen. Mit einer sehr harten Kompression, die leicht zum Signal hinzugemischt wird und gerne kreativ z.B. mit einem Overdrive als Saturation oder EQ als Filter dahinter. Hier hatte jeder Engineer seinen eigenen Smack.
 
Hmm, was ist daran genau so geil? Schaut nach einem Dynamic Prozessor mit nem Wet/Dry Regler aus. Eine New York Compression ist ja letztendlich nichts anderes als eine parallele Kompression. Die New Yorker hatten damals ihre eigene Art diese zu nutzen. Mit einer sehr harten Kompression, die leicht zum Signal hinzugemischt wird und gerne kreativ z.B. mit einem Overdrive als Saturation oder EQ als Filter dahinter. Hier hatte jeder Engineer seinen eigenen Smack.
Wenige Regler. Wem es gut funktioniert, wäre das schon cool.
 
Ich heb ab, das ist ja der Knaller!

... Für wie dumm wollen die uns eigentlich noch verkaufen?
 
Zielt vermutlich eher auf eine Käuferschaft, die lieber Geld ausgibt, als sich grundsätzlich mit Kompression zu beschäftigen
 
Zielt vermutlich eher auf eine Käuferschaft, die lieber Geld ausgibt, als sich grundsätzlich mit Kompression zu beschäftigen
Hmm....da könnte was dran sein.
Aber hey...New York!!!
 
Ist das Ding wenigstens schön vintätsch und bunt? Für 29€ Flocken will auch was schönes sehen nicht nur hören.
 
Hmm, was ist daran genau so geil? Schaut nach einem Dynamic Prozessor mit nem Wet/Dry Regler aus. Eine New York Compression ist ja letztendlich nichts anderes als eine parallele Kompression. Die New Yorker hatten damals ihre eigene Art diese zu nutzen. Mit einer sehr harten Kompression, die leicht zum Signal hinzugemischt wird und gerne kreativ z.B. mit einem Overdrive als Saturation oder EQ als Filter dahinter. Hier hatte jeder Engineer seinen eigenen Smack.
Wenige Regler. Wem es gut funktioniert, wäre das schon cool.
Also ich brauche dafür klassich 2 Regler. Den send fader zum anfahren des kompressors im aux und den output fader des parallel aux kanal zum hinzumischen
 
Puhhh Fader anfassen ist doch was für pussys, hab seit Jahren keinen mehr in der Hand gehabt, das geht alles mit den nuppsies im plug
 
Ich nutz auch nen send für parallele Kompression, bzw zwei. Hab auf einem nen UAD Distressor, da wird alles rein geschickt außer dem Bass und auf dem zweiten send liegt der uad dbx160, da kommt alles rein, was drums ist. Beide Kompressoren halt derbe am pumpen und dann die Lautstärke der beiden Sendkanäle hochfahren, bis der Sound / Track insgesamt den Punch kriegt, den ich will.
 
Was ist punch?
 
Hmm, was ist daran genau so geil? Schaut nach einem Dynamic Prozessor mit nem Wet/Dry Regler aus. Eine New York Compression ist ja letztendlich nichts anderes als eine parallele Kompression. Die New Yorker hatten damals ihre eigene Art diese zu nutzen. Mit einer sehr harten Kompression, die leicht zum Signal hinzugemischt wird und gerne kreativ z.B. mit einem Overdrive als Saturation oder EQ als Filter dahinter. Hier hatte jeder Engineer seinen eigenen Smack.
Wenige Regler. Wem es gut funktioniert, wäre das schon cool.
Also ich brauche dafür klassich 2 Regler. Den send fader zum anfahren des kompressors im aux und den output fader des parallel aux kanal zum hinzumischen
Geil, du komprimierst mit Fadern, Glückwunsch. Ich setze da immer noch Kompressoren ein, bei New York Style dann auch Mal mit zerre und oder eq dahinter, was mir dem Plugin dann evtl alles weg fällt und auf einer einzigen Spur erledigt wird, aber war weiß ich schon.
 
Ich glaube nicht, dass man sowas braucht, aber das GUI ist hübsch. :rolleyes: Wenn meine Freundin mir das Plugin zum Valentinstag schenkt, würde ich es nicht von der Festplatte schubsen :D
 

Neue Antworten


Zurück
Oben