Sach ma bin ich blind oder kann man keine verschiedenen tapes auswaehlen?
Presets für verschiedene Tape-Typen, die es bei der 3er-Version noch ansatzweise gab, kann ich so auch nicht finden. Möglich, dass sie sich aus der Kombination bestimmter Parameter ergeben (vor allem dem ips-Wert für Tape Speed), aber so richtig klar ist mir das auch noch nicht. Überhaupt: So richtig kann ich mich mit dieser Version noch nicht anfreunden.
das scheint tatsächlich nicht mehr so zu sein, wie bei der v3. Da ich zum antesten nur die Portable Plugins genommen habe, wurde auch kein Manual installiert. Habe jetzt mal online reingeschaut.
https://www.toneboosters.com/manuals/TB_Plugins_Manual.pdf
Ab Seite 92, ganz hinten die letzten Seiten, geht es mit dem Reelbus los. Da wird beschrieben, was was ist. Sehr hilfreich. Hatte gar nicht gesehen (übersehen, ja sorry), dass der vorne am Input einen Drive Regler hat, quasi ein Threshold. (S.93)
Auf Seite 94 werden die unterschiedlichen Tapes als Saturation mode beschrieben, wenn ich das richtig verstehe.
"Allows to select between a variety of tape saturation modes obtained from TB Ferox, TB ReelBus v2 and TB ReelBus v3, and new modes only available in ReelBus v4."
Das ist da oberhalb von Saturation, wo man mit den Pfeilen rechts/links klicken kann oder als DropDown Menü. Die Modelle haben dann so sexy Bezeichnungen wie v3, v4a, v4b, usw.. Ferox steht auch dabei.