Tone2 Gladiator. Wie zufrieden seit ihr?

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Registriert
30.01.17
Beiträge
937
Reaktionen
40
Punkte
4.116
Servus zusammen,

wer von Euch nutzt denn den Gladiator von Tone2 und was haltet ihr von der Software?
 
naja ich habe mal die demo probiert und weil dort nicht viel machbar war fande ich das programm einfach nur dumm.

ansonsten ist aber Tone2 eigentlich ganz gut der BiFilter2, FilterBank3 und Firebird haben mir gefallen.
__________
OFFTOPIC:
wenn ihr einen anständigen [g=89]vsti[/g] sucht dann schaut mal unter

http://vemberaudio.se/surge.php

den habe ich gekauft und kann den nur empfehlen
 
wenn ihr einen anständigen [g=89]vsti[/g] sucht dann schaut mal unter

http://vemberaudio.se/surge.php

den habe ich gekauft und kann den nur empfehlen

Ein bischen zwiespältig die Sache. Wo Wavetables draufsteht ist halt nicht immer Wavetables drin. Beim Gladiator hast Du eine große Menge an Wavetables die alle aus 256 Waves bestehen und ich kann sogar meine eigenen Wavetables kreieren aus jedwedem Audiomaterial.
Ist natürlich alles Geschmacksache.
 
Hi FischerZ,

also ich find den Gladiator extrem klasse!Muss aber gestehen das ich bis jez nur die presets nutze und noch keine eigenen Sounds von Grund auf gebastelt hab denn, ganz einfach isser ja nich der Gladiator mit den Wavetables!

Ich finde er hat einen sehr eigenständigen und klaren Charakter, kann aber auch mal gut dreckig klingen!Geil ist auch der Arp und der ModSequenzer!

Der support von tone2 ist auch sehr schnell und freundlich!

Allerdings finde ich die Preispolitik für das update auf Gladiator2 für registrierte User von Gladiatror1 von 69 Euro ne Frechheit!

Wenn man bedenkt das man ein paar Presets, neue Filtertypen und ein paar andere Detailverbesserungen bekommt find ichs einfach übertrieben teuer!

Sollten sich mal ein Beispiel an Spectrasonics nehmen.Das Stylus RMX update auf 1.7 mit dem Timedesigner ist einfach der totale Wahnsinn und das für Lau!
 
Also von der Demo her, mhm naja, klingt schon nett, aber gibt genug Softis die besser klingen, aber was ich mich beim Gladiator frag, wozu brauch man 50 [g=43]Filter[/g] und an die 30.000 Wellenformen? Da findet man den Sound vor lauter Sounds nich mehr... Ein gutes Osc-Model mit ein guten Grundklang, eventuell noch ein zwei WT-Tables, würd doch reichen...

Außerdem sagen viele im nach, das die Effekt-Sektion ziemlich schlecht klingt, aber das sowieso alles relativ, jeder hört anders/hat ein anderen Geschmack.
 
tuonodriver schrieb:
Hi FischerZ,

also ich find den Gladiator extrem klasse!Muss aber gestehen das ich bis jez nur die presets nutze und noch keine eigenen Sounds von Grund auf gebastelt hab denn, ganz einfach isser ja nich der Gladiator mit den Wavetables!

Du solltest Dir echt mal die Zeit nehmen und am Gladi rumbasteln. Allein schon mit den vielen Modifier kommen zum Teil ganz abgefahrene Klänge zustande. Wie ich oben schon erwähnt habe kann ich mit einem Tool eigene Wavetables erstellen die fast nach Art des Waldorf Wave diese Wavetable durchfahren werden. Mit den umfangreichen Möglichkeiten der Modifier und den Filtertypen kommen da ganz außergewöhnliche Sounds zustande.
Der Gladiator kann sehr viel mehr als die Presets zeigen.
 
jo als ich das teil zum ersten mal gesehen habe dachte ich nur "wtf" ^^
aber jetzt gehört er nebst trilogy,vanguar und albino zu meinen favoriten :p

wie meinst du das genau mit man kann auch viel mit den knöpfen machen, jemand der nur die presets von [g=89]vsti[/g] synth`s braucht ohne was zu machen (sorry) hat wohl aber mal so richtig keine ahnung von botanik, so bringt wohl jeder mukke an den tag :p
 
Für den Gladiator von Tone2 ist ein neues Update mit vielen neuen Features erschienen wie z.B. neue [g=43]Filter[/g] (u.a. ein Moogfilter) neue Modifier, [g=32]Midi[/g] Learn und vieles mehr. Demo auf der Website.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben