Ton quali Problem

• Ersteller zoomr16
  • Erstellt am
Z

zoomr16

Reaktionen
0
Hi zusammen,
Habe mir das Zoomr16 zugelegt und möchte dieses als usb interface nutzen um mein schlagzeug mit 5 mikros zu recorden,
Ich habe meine Kopfhörer am Zoomr16 kopfhörer anschluss eingesteckt und höre direkt alles aus den Mikros der sound ist hier super!,
Nun schließe ich das interface an meinen lapop und stelle am Zoomr16 auf usb Interface.
Sofort höre ich das die sound quali abnimmt, auch beim aufnehmen mit cubase le7 klingt alles absolut beschiss... klingt wie videocamera qualität.

Mir ist das auch mit einem anderen mischpult aufgefallen das es auf meinem laptop nicht gut klingt.
Woran kann das liegen??

Lg
Raphael

das kann daran liegen, dass du vielleicht anstatt dem asio treiber des zoomr den standard duplex treiber nutzt, der auf das mikrofon deines laptops zugreift.

kannst du das bitte überprüfen?

ebenso müsstest du in cubase für jedes mikrofon EINEN Eingangskanal haben.

Hi Tobbes, ich benutze definitiv den zoomr16 treiber (habe ich in cubase so eingestellt) und das mit den einzel spuren passt auch. gibt es sonst irgendetwas, was man falshch einstellen könnte?

gibt es sonst irgendetwas, was man falshch einstellen könnte?
Falsch einstellen kann man sehr viel.

Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis":
Leute die probieren idiotensichere Gegenstände herzustellen unterschätzen den Einfallsreichtum von Idioten meistens bei weitem.

@ zoomr16: Das war ein allgemeines Statement, ich hab dich nicht persönlich gemeint, um mal Missverständnissen vorzubeugen.

Ich habe meine Kopfhörer am Zoomr16 kopfhörer anschluss eingesteckt und höre direkt alles aus den Mikros der sound ist hier super!,

Hörst du diesen Sound zeitgleich zum Schlagzeug spielen?

Wenn ja, ist das ein geschlossener absolut abschliessender Kopfhörer?

Wenn nein, hast du eine Mischung aus echten Livesounds des Drumkits und den Signalen aus dem Zoom auf den Ohren.

ja ich höre es zeitgleich, hab vorher zum test mal aufnahmen auf die sd karte des zooms gemacht, quali war top. wenn ichs mitm pc verbinde immer noch dasselbe.
Was mir noch aufgefallen ist.. keine ahnung ob das von bedeutung ist aber wenn ich das interface anschliesse und ich in widnows auf systemsteuerung/sound/aufnahme gehe zeigt er mir das zoom also line in an als obs klinkenstecker wären, hat das vllt was mit meinem usb port zu tun? des weiteren kahm noch eine meldung darin steht: Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen( ist auf usb bezogen) . ich habe nicht kapiert wie ich da irgendwas wechseln kann