Ton loopen-loopen-loopen...?

N

NULL

Guest
Hi!
ich möchte einen gaaanz kurzen ton, sprich eine sinusschwingung (oder???) auf einer seperaten cubasespur
haben uns so loopen dass über die ganze spur nur ein monotoner ton (wie soll ich sonst sagen) hörbar ist!

wie gehe ich vor? (und denkt jetzt nicht ich hätte nicht bereits nach antworten gesucht! :D )

danke schon mal im voraus,

octabrain

das einfachste ist wenn du eine midispur anlegst auf der die ganze zeit nur ein ton durgehen gespielt wird. mit der midispur steuerst du dann einen beligigen [g=77]vst[/g] oder hardwaresynth an. die solte volgende einstellungen haben.

1 osc auf sinus
[g=43]filter[/g] und huellkurve auf [g=46]bypass[/g] oder so einstellen das von der sinuswelle nichts gefiltert wird. also frquenz voll auf und cutoff auf null. fertig

das kann man natuerlich auch mit loops aund nem sampler machen, allerdings kann das loopen von einzelnen wellenformen recht frickelig werden. und da heutzutag fast jeder [g=70]sequencer[/g] mit einem mehr oder wehniger gutem VA synth kommt bietet sich die loesung das mit einem synthesizer zu machen eher an.

hej
wenn du einen ganz kurzen ton loopst, hast du ein komisches kratzen und keinen durchgehenden ton. wenn du das willst, schneide dir dein sample zurecht und benutz die loop funktion.
da das aber sehr einfach ist, denke ich, du meinst etwas anderes. aber was genau ?? ? ?

lg menne

HI
also ich wollte eigentlich aus einem signal (explosion) einen ganz kurzen ton der extrem basslastig ist (aber nur sehr kurz) rausnehmen, und den auf eine cubase spur machen. und zwar so dass es etwa 4min. lang einfach "UUUUUUUUUUUUUUUUUUU..." macht. halt so dass man es als einen langen ton hört, obwohl er die ganze zeit wiederholt wird! versteht ihr?

octa

Hast du den Part schon rausgeschnitten?

ne keine Ahnung .. dacht du willst einen Teil eines Samples loopen .. naja und ich denke dass man ihn dazu vielleicht (jetzt fällt mir das wort nicht ein) rausnehmen muss. (extrahieren?)

also dieses "uuuuuuuuuuuu" wirdst du wirklich nicht mit einem kleinem schipsel erreichen....
versuche lieber auf einem oszillator die sinusschwingung in der gleiche tonhöhe zu finden.

viele grüße
diagnostiix

jede [g=77]vst[/g] synth hat heute "ansprechbare oszillatoren"... ;)

ja extrahieren... ich habe nur eine ganz normale audiodatei aus der ich etwas rausnehmen will.
nichts mit samples und [g=32]midi[/g]...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben