Information ausblenden

Tolle und kostenlose Gitarren ?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Ragnarok, 14.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ragnarok

    Ragnarok Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    78
    78
    Hey,
    ich arbeite zur Zeit mit Cubase SE3 und habe somit nur die Gitarren vom Universal Sound Module zur Auswahl. Da die aber in meinen Augen bescheiden klingen, wüsste ich ganz gerne, ob es eine bessere (freeware) Alternative gibt, oder ob man da einfach irgendwas am Klang ändern könnte?
    Besonders schlimm finde ich da die Stahlgitarre - vielleicht weiß ich aber auch nicht richtig damit umzugehen. Aber die Nylongitarre ist recht passabel für das, was ich erstmal vorhabe, denke ich.
    DSK Acoustic Guitars hab' ich auch schon ausprobiert und es klang relativ nett, aber leider stürzt das Programm immer ab und ich weiß nicht woran das liegen könnte. (Evtl. an meinem kleinen Arbeitsspeicher? (1GB))
    Geld ausgeben würde ich dafür aber eher ungerne, da ich Schüler bin und deshalb sehr begrenzt, was das angeht. Ich plane in nächster Zeit sowieso eine neue akustische Gitarre zu kaufen, weshalb ich dann evtl. auch auf andere teure virtuelle Gitarren verzichten könnte.
    Es geht mir erstmal vorallem ums komponieren in Cubase mit nicht allzu schäbigen sounds. :)
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
    Ragnarok, 14.09.08
    #1
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.163
    24163
    Im Independencs free von www.yellowtools.de sind ein paar wirklich gute Akustikgitarren mit dabei (glaube ich).

    Und im Kore Player free glaub ich auch.
     
    MountainKing, 14.09.08
    #2
  3. Ragnarok

    Ragnarok Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    78
    78
    Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Also im Kore Player Free sind 3 Gitarren enthalten: 2 Verzerrte elektrische und eine klassische akustische. Klingen auch alle ziemlich gut, find ich.
    Den Independence Free downloade ich noch und hoffe mal, dass der auch Westerngitarren zu bieten hat. =)
     
    Ragnarok, 14.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.