Tokyo Dawn Labs - Audio Deluxe Exclusive Sale

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.724
Reaktionen
2.742
Punkte
12.567
gibbet tatsächlich nur hier im Moment.
https://www.audiodeluxe.com/brand/tokyo-dawn-labs

tokyodawnaug2021.png


Ist im Prinzip der übliche Sale mit um die 40% Off.
Bis auf den hier, darauf beziehen sich im Grunde die "up to 70% Off". Der lohnt sich meiner Meinung nach aber auch:
https://www.audiodeluxe.com/product...-dawn-labs-tdr-vos-slickeq-gentlemans-edition

Und wenn ich das richtig sehe, gibt es bei jedem Plugin 10% DeluxeBucks dabei. Sone Art CashBack.
 
Auf deren Website auch nochmal als Summersale. Da wird dann auch die MwSt abgehen - am Ende läufts ungefähr aufs gleiche hinaus.
Habe mir den Slick EQ M gegönnt. Schon cool, was der für Features hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Auf deren Website auch nochmal als Summersale. Da wird dann auch die MwSt abgehen - am Ende läufts ungefähr aufs gleiche hinaus.
danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht nachgeschaut.
Aber was heißt denn, die MwSt. geht ab?
Die muss ich doch bezahlen, außer ich bin gewerblich.

Bei AD sind es aber auch 42% Off :)
Nicht zu vergessen der Wechselkurs Dollar vs. Euro, da geht der Preis noch mal was runter.

Und der SlickEQ GE kostet 9 Dollar statt 18 Euro, also noch mal die Hälfte, auch 50% Off genannt. :D
 
Auf deren Website auch nochmal als Summersale. Da wird dann auch die MwSt abgehen - am Ende läufts ungefähr aufs gleiche hinaus.
danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht nachgeschaut.
Aber was heißt denn, die MwSt. geht ab?
Die muss ich doch bezahlen, außer ich bin gewerblich.

Bei AD sind es aber auch 42% Off :)
Nicht zu vergessen der Wechselkurs Dollar vs. Euro, da geht der Preis noch mal was runter.

Und der SlickEQ GE kostet 9 Dollar statt 18 Euro, also noch mal die Hälfte, auch 50% Off genannt. :D
Achso, ja, klar... wenn man unternehmerisch ist ;)
 
Kann mir jemand sagen, ob der SlickEQ GE irgendwas kann, was der Nova GE nicht kann? Mich interessieren insbesondere die SmartOps. Wenn ich also beim Nova (welchen ich schon besitze) auf „deresonate“ gehe, kommt dann das gleiche Ergebnis, wie beim SlickEQ?
(Die verschiedenen EQ-Charaktere mal außen vor)
 
Wenn ich also beim Nova (welchen ich schon besitze) auf „deresonate“ gehe, kommt dann das gleiche Ergebnis, wie beim SlickEQ?
Ich würde sagen nein, erstens von meinem eigenen Höreindruck her, zweitens weil der Nova GE mehr Bänder hat (die man aber nicht alle nutzen muss), und drittens, weil man beim Nova GE zwischen statischem und dynamischem EQ umschalten kann (auch bei den SmartOps), mit unterschiedlichem klanglichen Ergebnis.

Man könnte das jetzt so deuten, dass der Nova GE dann doch in jedem Fall mehr kann. Aber so meine ich das nicht - er ist vielmehr anders. Was sich auch darin zeigt, dass ich selbst bei der "Deresonate"-Funktion (die ja beide EQs haben) manchmal eher den Slick EQ GE nutze, obwohl er doch "weniger" kann.

Hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben. :cool:
 
Kann mir jemand sagen, ob der SlickEQ GE irgendwas kann, was der Nova GE nicht kann? Mich interessieren insbesondere die SmartOps. Wenn ich also beim Nova (welchen ich schon besitze) auf „deresonate“ gehe, kommt dann das gleiche Ergebnis, wie beim SlickEQ?
(Die verschiedenen EQ-Charaktere mal außen vor)
ich finde nova ge ist besser im deresonaten als slickeq ge.
vor allem deshalb, weil ich mir die bänder einzeln durchhören, lauter oder leiser stellen und muten kann.
ich persönlich kann mit dem slickeq ge nicht ganz soviel anfangen. vielleicht auf der summe zum färben...
aber nova ge, kotelnikov ge und slickeq m sind geniale tools...
 
nova ge ist besser im deresonaten als slickeq ge.
ich stimme dem nicht zu (siehe oben) - nur für die Akten. ;)
:)
ick hör mir bei nova ge immer die einzelnen bänder im delta modus an und stelle sie nach bedarf ein.
gerade bei feinheiten kann man so einzelne instrumente herausheben.
das kriege ich mit dem slick ge nicht hin.
ausserdem deresoniere ich ausschließlich dynamisch und nicht statisch...

btw. ein tip für nova ge - mal ausprobieren: dynamisches matchen auf pink noise... (sowas geht auch nicht mit slick)
 
Naja, ich kann es auch ganz anders sagen: Ich bin froh, beide zu haben, dann muss ich nicht so schwere Entscheidungen wie "welcher ist besser?" treffen. Beziehungsweise muss sie jedesmal treffen. :eek:
 
Tokyo Dawn Labs TDR Everything Bundle
$119.00

Das ist ein gutes Angebot. :right:


Gerade mal auf die TDR Seite geschaut, was ist aus dem Limiter6 (mit ohne GE) geworden?
 
Nova GE kann natürlich mehr als der Slick EQ GE. Slick GE ist eher für den Einsatz als relativ leichtgewichtiger, intuitiver Channel EQ konzipiert. Slick GE ist ein klassicher EQ mit statischen Frequenzkurven (ergänzt um eine schöne Saturationsektion, Tilt-Filter, schmooven HP/LP Filter und einer Auswahl an "EQ-Farben"), während Nova GE dynamisch auf das Signal reagieren kann, was natürlich noch einige weitere Möglichkeiten bietet.

Wenn du einen sehr, sehr schnellen Rechner hast, dann kannst du sicherlich auch NOVA GE auf jedem Channel verwenden, aber generell nutze ich Nova GE eher als Spezialtool für Problembereiche, bei denen es ein einfacher Channel EQ nicht tut. Tendenziell auch eher auf Gruppensignalen ("Bussen"). Auch für Vocals super, da gut als De-Esser und De-Harsher verwendbar.

Also, Slick EQ GE ist im Grunde genommen sowas wie die bessere Version eines DAW Channel EQs, angelehnt an analoge Konsolen EQs. Für direkte, schnelle Eingriffe auf Kanalbasis und leichte Färbung des Signals.
 
Hi Folks, hab Slick EQ GE für € 9,- (!) erworben, wollte vorrangig mal ein kleines Danke sagen an TDR und deren Engagement. Fande die kostenlose Version schon immer sehr gut klingend, hab jetzt mal auf verschiedenen Spuren und Bussen die Smart-Funktion - Derasonate eingesetzt. Geht extrem schnell und hat bei allen Signalen bislang gut funktioniert, die Stör-Frequenzen wurden gut erkannt, eigentlich war immer eine Klangverbesserung festzustellen. Ist natürlich weniger ein analytischer sondern mehr ein Klang formender EQ. Also Daumen hoch! Schnapper! Weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Slick EQ hat kein Cramping. Cramping ist das neue Aliasing. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GE Version des Slick EQs lohnt sich echt. Viele tolle Ergänzungen zu der bereits sehr tollen kostenlosen Version. Alleine schon dass man Bedarf auch mal eine visuelle Darstellung des Frequenzspektrums hinzuschalten kann. Tilt-Filter zur leichten Anhebung der Tiefen oder eben Höhen. Japanischer EQ Modus mit steileren Kurven. Tolles Teil, habe echt keinen Bedarf mehr für andere EQs auf dem Channel weil der Slick EQ so effizient und intuitiv ist. Macht richtig Spaß damit zu mixen, weil er sich so gut bedienen lässt.
 
Wieviele Lizenzen kriege ich pro Plug? o_O

Ich finde das nirgends.

Und wo kann ich Proximity runterladen? Sämtliche Links führen ins Leere..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben