R
Rolleum
Guest
PS: Anders formuliert würde ich ohne neue High-End-Wandler beim DeEdger sicher zuschlagen, ohne jetzt genau das Produkt getestet zu haben. Vielleicht könnte man sich damit sehr gute Wandler ersparen ? Hmm..... ich mag meine LPs trotdem
Ich denke da bringst du was völlig durcheinander. Ich möchte ja deine begeisterung betr. deiner neuen hardware nicht im geringsten schmälern wollen. Aber dass eine hat doch absolut nichts mit dem anderen zu tun. Ich mein ja nur. So wie ich den entwickler hinter dem plug einschätze, wird der sich wohl kaum mit niederwertigen wandlern rumschlagen.
Man könnte jetzt natürlich auch kontern und einfach behaupten...... wenn du den effekt nicht hörst, dann denke doch mal nach ob dein system das ev. nicht adequad reproduziert, resp. reproduzieren kann?
Sorry, aber ich hab mich genau mit dieser Problematik der Schärfen im Klang meiner aufgenommenen Instrumente (v.a.Piano, Voc, Violine) die letzten 10 Monate intensivst beschäftigt, und zwischen Okt und Dez vergangenen Jahres 2 Mille dafür investiert. Alte Mixe /Master rausgekramt, neu gemischt, und kam immer an ein Limit, wo ich seit den neuen Wandler eben nicht mehr bin. Jeder der diese Erfahrung gemacht hat, wird mir das bestätigen. Da ist ein DeEdger sicherlich von Vorteil, aber wie gesagt, ich hab grad echt zuviel um die Ohren, und die Mixdowns klingen um einiges natürlicher und weniger Edged als mit FF400. Das RME Fireface 400 gilt jetzt nicht unbedingt als niederwertiger Wandler, oder sehe ich da was falsch ?