Tokio Dawn Labs OD DeEdger

  • Ersteller thephantom
  • Erstellt am
Soothe gibts allerdings schon seit Oktober '16. Aber letztlich gibt es ohnehin mittlerweile mehrere Plugins die da an ähnliche Probleme scheinbar ähnlich ansetzen - DeEdger, Soothe, SmartEQ, 'Spectral Shaper' in Ozone 8. Ist doch schön.
 
OK wusst ich nicht....
 
Grad eben gesehen
http://oeksound.com/soothe/
Kommt mir vom Prinzip her etwas abgeguckt vor...für mich klingt der DeEdger auch ähnlich
wie wenn ich bei den peaks mit Gliss oder Fabfilter lauter kleine notches mache...
kann weder in die ein oder andere richtung inspiriert sein, da ich deedger vor etwa 3 jahren angefangen habe zu entwickeln (erste alpha vor 2 jahren) & zu dem zeitpunkt weder oeksound noch OD auf dem markt war. technisch sind die ansätze zudem grundlegend verschieden (und ergänzen sich daher eher). soothe glättet dynamisch den frequenzgang, deedger arbeitet mehr auf ecken/kanten/transienten.
 
kurzes update: es gibt übrigens nun v1.2.0 wo man den effekt ein gutes stück stärker einstellen kann (DEPTH von 10 auf 20 erweitert). habe ich mit werten >10 in letzter zeit tatsächlich öfter mal im einsatz beim stem-mastern. aber fürs mischen musste ich einsehen, dass höhere werte tatsächlich sinn machen & sehr gut funktionieren können.
 
Airwindows Acceleration ist als Alternative einen Blick wert IMHO.

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben