tokai Gitarren

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hi Leute!


Ich hab die Möglichkeit an Tokai gitarren aus dem Jahr 1984 ranzukommen.

Tja nur hab ich noch nie was von Tokai gehört....kann mir jemand etwas darüber erzählen. Ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt aber villeicht ist hier jemand im Forum der eine Tokai gespielt hat oder sein Eigen nennt und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte.

danke für jede Antwort


MYAND
 
Sehr tolle Gibson-Kopien...
haben glaube ich vornehmlich Les Pauls gemacht.

Ein Bekannter von mir spielt eine. Toll verarbeitet die Dinger und klingen grandios.

Gruß,
Moto
 
Hi !

Ich hab mal ne Flying V von Tokai angespielt. Tolle [g=422]Gitarre[/g], deshalb wollte ich sie auch unbedingt haben, aber mein Bekannter wollte sie ums Verrecken nicht hergeben :-(

Grüße,
Jochen
 
Hi,

hab zwar noch nie eine in den Händen gehabt aber man hört immer wieder, daß das ziemlich klasse Dinger sein sollen. Also wenn Du günstig ran kommst: Zugreifen!

Grüße,
Thomas
 
Ich kenne auch ein paar Les Pauls aus der Zeit. Waren alle gut!
 
Sorry aber hab ich es recht verstanden das er an "Gitarren" rankommt? Oder nur eine?
Wenn mehrere melde ich mich gern Freiwillig als Abnehmer... :D

Tokai Gitarren sind echt mit das Beste das jemals in Japan produziert wurde!
Ich durfte auch schon eine Strat (Auch BJ. Anfang/Mitte 80er) des Herstellers spielen und war Hellauf begeistert :)
 
Ich dachte Tokai wären im selben Werk produziert worden, wo auch die frühen Ibanez herkommen.... Ich meine mal eine gesehen zu haben, die diese ganz bestimmte Kopfplattenform der Ibanez 80er Modelle aufwies (war da nicht sogar hier im Forum?).... Stimmt das?
 
MountainKing schrieb:
Ich dachte Tokai wären im selben Werk produziert worden, wo auch die frühen Ibanez herkommen.... Ich meine mal eine gesehen zu haben, die diese ganz bestimmte Kopfplattenform der Ibanez 80er Modelle aufwies (war da nicht sogar hier im Forum?).... Stimmt das?

Moin,

also Tokai gibt es scheinbar schon seit 1947... Hab mal gegoogelt und dabei Festgestellt das ich irgendwie verpennt haben muss..: http://www.tokai-guitars.co.uk/main.htm Seit wann gibt es den Hersteller denn wieder?
Ich kenne nur die Tokais aus den 80ern... :eek:

Schnell mal zum testen laufen :D
 
Ich hatte für Studioaufnahmen mal einen Tokai ES 335 blonde dotmaker Nachbau zur Verfügung, traumhafte [g=422]Gitarre[/g].

Die Les Paul Replica sind mir ebenfalls bekannt, auch wunderbare Instrumente.

Tokai stellte auch gute Fender Nachbauten her.

Wenn der Preis stimmt, zugreifen.

Gruss Frank
 
Ich dachte Tokai wären im selben Werk produziert worden, wo auch die frühen Ibanez herkommen
Wenn das stimmt...kaufen!
 
Hi Leute


Ja mit soviel (positiver) Resonanz in so kurzer Zeit hab ich nicht gerechnet.

Also handeln kann ich nicht.


mich als leftie würde eine TE55L-N anlachen, falls das jemanden was sagt.


also nochmals danke

grüsse


MYAND
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben