Tips Gitarren aufnehmen

  • Ersteller DanielLuck
  • Erstellt am
DanielLuck

DanielLuck

Registriert
19.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
werde demnächst Gitarren für unser Demo aufnehmen.

Musikrichtung ist Punkrock.

Hardware
- MESA QUAD PREAMP (mit Record Out) + EXEF Endstufe mit Marshall Box mit Celestion Vintage 30 Speakern
- Ibanez Gitarre, Gibson HAWK

Software
- Guitar Rig verfügbar

Mikros
- Kondensator Mikros
- SM 58

Werde mal alles ausprobieren und schauen was am besten klingt. Vielleicht hat jemand tolle Tips?

Würde ihr den Record OUT verwenden oder die Gitarre abnehmen oder gleich mit dem Guitar Rig aufnehmen. Kommt eurer Meinung nach Guitar Rig an einen abgenommene [g=182]AMP[/g] ran.
Das gute an Guitar Rig ist halt die Flexibilität später.. beim Sound

Über Tips würde ich mich freuen!

Gruß Lucky
 
Hallo,

nimm doch einfach das Mikrosignal und das Signal vom Recording-out parallel auf.
Wenn du die Box gut mikrofonierst hast du einen schönen Grundsound und mit
dem Recording-out + Guitarrig kannst du noch schöne Nuancen im nachhinein dazu
mischen...
 
hi

ich wprde sagen mikro und rec out, guitar rig kannst du in die tonne treten,
bzw. es rauskramen wenn alles andere nicht geht.

dann nicht zu viel zerre rein, und einmal für links und einmal für rechts einspielen
wobei es beim punk eingetlich egal ist, wie es klingt:D:D:D

lg
elvisto
 
also wenn Du mit dem Quad-Preamp irgendwie nur annähernd einen Schrottigen Gitarrensound zusammen bekommst... geh [g=118]Bass[/g] spielen oder lern singen, aber dann ist Gitarre nichts für Dich!!

Schon allein die Recording-Ausgänge des Quad sind so gut, dass es eher anders rum laufen könnte als Woodstock beschrieben, nämlich dass Du Mic-Signal zum RecordingOut dazumischt.

Jaja, ich weiss, jetzt schaut mich jeder doof an, aber versuchs einfach, Du wirst schon sehen, einfach hinten stecker rein und loslegen, Du bekommst den Mund nicht mehr zu.

Wennst Du wegen dem Quad ein paar Tipps möchtest, schreib mir ne PM, hab 2 Studio Pre´s, also eigentlich fast das gleiche wie Du :D


Marco
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
feskapunk20
Antworten
4
Aufrufe
2K
feskapunk20
feskapunk20
TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG
Lefaux
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lefaux
Lefaux

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben