Tipps zum Rap Song

• Ersteller Stefan7
  • Erstellt am
S

Stefan7

Reaktionen
0
HI,
hab wieder nen neuen Beat gebastelt. Habe ihn leider schon sehr oft gehört und somit sind meine ohren abgestumpft. Könnt ihr noch igendwelche tipps geben um ihn zu verbessern. Vielen Dank im Vorraus!!!!
gruß Stefan
hier der link:

Stefan7 schrieb:
HI,
hab wieder nen neuen Beat gebastelt. Habe ihn leider schon sehr oft gehört und somit sind meine ohren abgestumpft. Könnt ihr noch igendwelche tipps geben um ihn zu verbessern. Vielen Dank im Vorraus!!!!
gruß Stefan
hier der link:

Hmmm, ist das ein verloren geglaubter Song der Gombay Dance Band? Das hat für mich mit Rap soviel zu tun, wie CANNIBAL CORPSE mit lyrischem Anspruch. Wo ist denn da der eigentliche Beat? Das Ganze klingt wie eine Demo aus meinem alten CASIO-Keyboard von 1984 (so ein kleines rotes mit Leuchtdioden über den Tasten zum Nachspielen von Songs...). Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Weiterbasteln.

Tja also muss schon sagen irgendwo hat Enginear recht. Aber wenn du [g=77]Vst[/g]-Instrumente benutzt hast, würd ich zum Beispiel den [g=118]Bass[/g] durch nen kräftigeren ersetzen. Denn der klingt wirklich grausig finde ich. Die drum-Spur könnte man auch noch etwas härter machen. Denn bei vielen Beats ist die Drum und der [g=118]Bass[/g] ja das A und O! Jetzt müsste man natürlich auch den Rap noch dazu hören(aber mit nem guten Mic aufgenommen!) Vom Aufbau her find ichs gar nicht so schlecht. Der Rap kann auch einen "Billig-klingenden Beat" das gewisse Etwas geben. Wenn man sich die Streicher zum Beispiel in manchen kommerziellen Songs anhört, fest man sich ja an den Kopf wie billig die klingen. Aber durch den Rap klingen die dann gut und haben auch Charakter obwohl se wenn man genau hinhört, billig klingen wenn du verstehst was ich meine. Manchmal kann ein Instrument oder eine Sache im Song alles Kippen. Man muss bloß auch experimentierfreudig sein! Hoffe ich konnt dirn bissel helfen!

Arriba, cha cha cha!

Schöne Fahrstuhlmusik hast du da gezaubert :D

EDIT:

Pass auf, du kannst ja für RAP/RnB prinzipiell alle Musikstile verwurschteln. Aber das Ding rummst nicht, flowt nicht und groovt nicht!

Die Bassdrum ist vom Sample her extrem schlecht gewählt, nicht komprimiert etc... Außerdem schlecht gesetzt.

Eih dir mal ein paar bekannte Hiphop/RnB Sachen rein. Hör dir mal den Groove and und die BD und versuch das in deinen Beat einzubauen.

Jan

Hi! Ich finds zwar cool, aber es hat mit Hip Hop/Rap wirklich nicht viel zu tun.

Gruß Hazz

hey, ich finde den beat chillig. Kann man schön dazu entspannen. Wie meine Vorredner allerdings schon gesagt haben, mit Rap hat es nicht so viel zu tun.
Kann ich mir gut vorstellen dass Deine Ohren danach abgestumpft sind, dass passiert mir auch öfters. Würde evtl. ein paar höhere Vocals mit reinbringen, aber ansosnsten, wie gesagt hört sich der beat gut an ;)

Ich finds eigentlich ganz gut. Müsste man vielleicht noch mal richtig abmischen...

Was ich nicht gut find ist die Percussion. Hört sich so unnatürlich gespielt an, vielleicht mal ein bisschen mit der [g=21]Velocity[/g] spielen und ein paar "Ghost notes" einbauen.

Die Melodie kenn ich irgendwoher, komm aber nicht drauf...

Dass das Ding nicht wie Hip Hop klingt halte ich dir mal zugute, falls es auch so beabsichtigt war. Musiker die sich immer an aktuellen Trends orientieren gibts schon genug.

Hip on (oder Hop on), Walle

...mit Rap hat es nicht so viel zu tun...

Ihr MUSIK-SPIESSER!!! :D

Geht doch voll ab! Jazzanova meets Bushido!
Dazu n alta isch f*** da mudda-rap; wär doch n richtig geiler kontrast!

Stefan, don't believe the hype!
Irgendwann werden die Banausen ihre gehörgänge öffnen und verstehen...

...oder auch nicht, aber hauptsache dir hats Laune gemacht.

Gruß
Caille

Ps: der Panflötensound zieht einem wirklich die Schuhe aus!

Ich fin den Beat irgendwie Geil. Busta würde da n Kracher draus machen.
Die Drums sind wirklich sehr dürfitg vom Klang. Kick und [g=149]Snare[/g] würd ich auf jedenfall austauschen. Die Bongos sind aber cool.

Ich weiß nicht was ihr habt, mir gefällt der Beat.

Ich finde den beat auch gut...wenn nicht sehr gut......höre gerade auf laptopspeakern von daher gehe ich jetzt mal nicht weiter aufs technische ein,

ich denke mir das ein wenig storytelling auf dem beat richtig gut kommen würde...so als kleine ruhige einlage zwischen den dicken clubbangern und ghettometto sachen^^

ausserdem finde ich auch gut das mal andere wege beschritten werden.....

ach hab ich ganz vergessen...vielleicht solltest du dich noch mal an die pan flöte setzen und die ggf ERsetzen.....

:)

Anhänge

• animated sheep.gif
    animated sheep.gif
    22,1 KB · Aufrufe: 116
hi,
vielen dank für die antworten. Aber tut mir leid mir fehlt ja echt die Sprache.
Soviele Meinungen!!! Aber das manchen einfach die Fantasie fehlt oder sorry echt kein plan von Hip Hop haben, drauf kann ich auch verzichten.
Es gibt tausende solcher lieder, außerdem gibt es keine genaue betimmung für eibne art von beat für hip hop. klar ist dieser beat vielleicht nicht ein normaler beat für hip hop aber man kann da genauso gut drauf rappen wie auf jeden anderen und man braucht natürlich entsprechende fantasie des raps, die leider was ich eigentlich erhoffte hier nicht jeder hat. Ich mein wir sind heir auf einem homerecording forum da haben ja mehrere das problem das kein sänger vorhanden ist. mit sänger hört sich alles anders an. dazu braucht aber fantasie, und desshalb nehme ich keine große stellung zu. also wiegesagt dieser stelzbock, kurze frage hörst du überhaupt hip hop, da kann ich dir viele aufzählen!!! oh wei oh wei. und beim besten willen das sind keine TIPPS, wie der von dem ingeniure oder iwe der auch immer heißt. das fällt mir hier im forum immer wieder auf das hier nicht die musik sonder eher die idee im vordergrund steht. naja für die anderen tipps bedanke ich mich.
gruß stefan

Wieso fragst du überhaupt, wenn du mit den Antworten nicht umgehen kannst? :nonono:

Hallo.

Hier eine PM die ich von Stefan geschickt bekam :

Stefan7 schrieb:
hi experte,
deine buchstaben haben mir ja echt weiter geholfen. ich muss schon sagen.
was stellts dir denn so vor, als tipp, denn ich kenn dein keyboard leider nicht. kannst du mir mal sagen was du hier machst?^^ :D scheints ja echt ein super profi zu sen um dich soweit aus dem fenster zu lehnen^^ ist ja nicht so dass ich keine kritik vertrage, aber ich vertrage es nicht wenn irgendeiner der echt kein plan hat überhaupt sich mit meiner musik beschäftigt ;) also dass sind verlorene menschen so wie du, die brauch ich nicht also versteck dich bitte beim nächsten mal sonst gib mir doch einfach mal deine telefonnummer dann kann ich dir das ja auch persönlich sagen. ich find solche sachen immer total lustig würde mich gerne mal mit dir unterhalten aber ich glaube du hasst da ja eh kein mum zu :p also ernst wenn du was vorzuweisen hast dann ziehe ich den hut vor dir. aber ich glaube nach einer so schlechten kritik, kann man nur müll von dir erwarten ^^ ich freue mich wenn du mir zurückschreibst.
denkst jetzt bestimmt was will der den von mir oder lern doch ersaml deutsch (bin zu faul) bis später mein psycho
grutzi stefan
ach und schick mir dochmal deine telefonnummer wenn du dich traust!!!^^
ist mein ernst^^ ach herrlich

...

...

...

...

...

Stefan, lerne zwischen den Zeilen zu lesen und so auch scheinbar nur negatives [g=94]Feedback[/g] umsetzen zu können. Versuche kritikfähiger zu werden und JEGLICHES [g=94]Feedback[/g] in besseren Beats zu kanalisieren, damit Du dich mit der Zeit immer weniger mit "verlorenen Menschen" abgeben musst. Mehr kann ich Dir dazu kaum sagen, außer : Meine Telefon-Nummer werde ich Dir nicht geben, jedoch werde ich mir vorbehalten Dich bei weiteren PMs wie der obigen den Forum-Mods von HR.de zu melden. In Bezug auf meine Referenzen werde ich hier auch keine Liste veröffentlichen, da ich dies für absolut unnötig halte und auch kein weiteres "Futter" für Angriffe bieten möchte.

Hi Stefan

Tja, für einen Neuling hier im Forum spuckst du schon ganz grosse Töne.... :roll: Zudem wäre es von dir noch freundlich, wenn du in deinen Beiträgen in Zukunft etwas auf die Satzzeichen achtest, damit man auch richtig versteht, was du da schreibst.

Der Beat ist zwar chillig, aber leider stinklangweilig. Da wird auch ein Burner-Rap nicht die Kohle aus dem Feuer holen. Die Instrumentierung find ich auch nicht über alle Zweifel erhaben.

lg
Daniel

Good4u schrieb:
Der Beat ist zwar chillig, aber leider stinklangweilig. Da wird auch ein Burner-Rap nicht die Kohle aus dem Feuer holen. Die Instrumentierung find ich auch nicht über alle Zweifel erhaben.
l

Hallo Daniel.

Sei mal lieber ein wenig vorsichtiger - nicht das hier der Ghettobattle ausbricht weil sich ein Mensch falsch verstanden oder gar beleidigt fühlt. Wäre nicht der Bringer! *g*

Sei mal lieber ein wenig vorsichtiger - nicht das hier der Ghettobattle ausbricht weil sich ein Mensch falsch verstanden oder gar beleidigt fühlt. Wäre nicht der Bringer! *g*

;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben