tipps soundpruduktion

• Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
M

marvinmabel

Reaktionen
0
hallo,
ich mache schon länger musik am computer,
wollte fragen ob ihr mir programme für mixing, recording virtuelle instrument und so. bereicj ist hip hop, bitte schreibt , ciau 8)

Was heisst denn "ich mache schon länger musik am computer" ? Was hast du bisher genutzt ?

hast du mit nem kamm vorm compi gesessen und drauf geblasen :? ???
im ernst, aber ein paar mehr infos würden hilfreich sein.

bis denne menne

wollte fragen ob ihr mir programme für mixing, recording virtuelle instrument und so.

ich hoffe jetzt mal, dass ich dich falsch verstehe - und dies keine anfrage ist, ob dir jemand programme etc zukommen lassen kann. diese sachen werden hier nicht gedultet, und ich verwarne dich hiermit. ich werd die admins auf deinen post aufmerksam machen, und dann wird entschieden ob es bei der verwarnung bleibt, oder ob du aus der community ausgeschlossen wirst - was der standart weg waere bei solchen verstoessen. dies ist auch so in den forumsregeln, welche du bestaetigt hast zu akzeptieren bei deiner anmeldung geschrieben.

also bitte erklaere was du meinst.

nachtrag: verstehe die verwarnung als vorlaeufig, bis sich das geklaert hat.

@weaponx

im thread steht doch "TIPPS für soundproduktion" ;)

ansonsten: smilie mit schild wo bigup drauf stehen tut

mfg SOS

so heisst zwar der thread, aber der text ist missverstaendlich - deswegen ja auch meine bitte zu erklaeren was er meint. damit wir wieder alle schoen jolly und smooth diesen langweiligen tag geniesen koennen. ;)

habe einen nachtrag zugefuegt, ich glaub jetzt ist besser. :)

also erstmal ich meinte natürlich ob ihr mir tipps bzw. programme empfehlen könntet...musst ja nicht so überreagieren! ich mache hip hop und benutzte audacity hammerhead und ein paar demos!!!ist egal was für tipps, haubtsache hilfreich für meine zwecke

ps bin erst 13 :eek:

marvinmabel schrieb:
ps bin erst 13 :eek:

jugendschutzgesetz schützt vor forumsausschluss nicht....hat meine oma schon immer gesagt ;)

@marvinmabel

na, jetzt bin ich wirklich froh, damit ist die sache vom tisch und gegessen und alles jolly.

ich hoffe das nun alles ok ist, und das du die entschuldigung akzeptierst - denn der verdsachtsmoment entstand aus deiner unklaren formulierung.
also nichts fuer ungut - cheers.
wenn du gute einsteiger lektuer brauchst, dann schau mal hier:

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=335

da steht schon mal einiges drinnen, und dann kannst du auch genauer fragen.

Ok, dann will ich mal den (konkreten) Anfang machen:

Musikprogramm: Fruity Loops + Soundfontplayer
Instrumente: Freie Soundfonts aus dem Internet (gibts massig, -> google)
Samples: 1-2 HipHop Sample CD's, www.bestservice.de

ok dann ist ja alles gut. hatte mich ja heute erst angemeldet und war erschrocken als so was kam. danke und mehr :D

Es gibt auch ein freeware-Sequenzerprogramm, nur komme ich jetzt nicht auf den Namen... Sowas. Helft Ihr uns mal? ;)

Gruß Rainer

tracktion und crystal (oder krystal ???) waren free ware.

gute anlaufstelle für dich wäre sicherlich auch www.kvraudio.com - da gibt es ne ganze menge freeware - musst aber englisch können.
benutze auch mal die forensuche hier, oder gehe die einzelnen foren nach interessanten überschriften durch.
wenn du dir dann einiges angelesen hast und du ungefähr weißt "wo du hin willst", dann stelle einfach noch einmal konkretere fragen... ;)