tipps/kritik

  • Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Registriert
20.11.02
Beiträge
406
Reaktionen
0
Punkte
446
hi,
ich hab hier mal ein kurzes sample von einem song von mir hochgeladen:
de.geocities.com/j_a_n82/sample.mp3
der song ist zwar noch nicht fertig und hat auch noch keinen gesang, doch würde mich mal eure meinung interessieren. ich muss wohl auch noch sagen, daß das erst mein zweiter song ist, den ich komplett aufnehme und auch mehr oder weniger mit eq bearbeite. bin also noch anfänger.
danke jan
 
Also, auch wenn's nicht ganz mein Geschmack ist ;-) find' ich den Song gar nicht mal so schlecht.

Mir gefällt besonders das Stereo-Panorama.

Ein Manko hingegen sind die Drums.
Da hört man halt, dass das keine "richtigen" sind.
Die klingen einfach noch zu Plastikmäßig, wie GM-Standard, wobei die Spielweise bzw. das Arrangieren der Drums mir ab 0:30 echt gut gefällt.

Falls du zufällig irgendwo einen Limiter rumliegen hast (Hardware oder Software, egal) würd' ich den unbedingt benutzen.
Da kannst du nochmal locker 5dB mehr rausholen, und der Mix klingt sofort lauter.

Ansonsten solltest du zumindest dein Stück normalisieren, da der maximale Peak nicht einmal bei 0dB liegt.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
danke erstmal! ja, ja die drums. wenn man nur einen drummer hätte! naja....
stimmt, das normalisieren hab ich vergessen. findest du nicht, daß der sound etwas "dumpf" ist, oder ist das nur auf meinen boxen so???
 
ja, da hast du recht...es fehlt ein bisschen die brillianz und ist somit ein bisschen zu dumpf. aber das machste doch mit links! ;)
weiter so!

begbie
 
Ja, du hast Recht.

Die Gitarren könnten durchaus etwas mehr Höhen vertragen, auch wenn der dunkle Sound in diesem Musikstil gerade richtig ist.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Fein vor allem der stil gefällt mir :headbang:
 
danke dirk!
also nur den sound der gitarre verändern, nicht den kompletten sound?!?

gruß jan