Tipps für Poppschutz - Kauf ?

T

Tupac

Registriert
07.09.03
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
115
Hy, will mir ein Micro kaufen und brauche noch einen Poppschutz dazu.

Kann mir jemand sagen welche Unterschiede es da gibt.
Hab einen von Fame für 25 Euro gesehen. Meint ihr der ist ok ?

Danke
:laber:
 
Ich hab den hier, und der sollte eigentlich auch langen: Poppschutz
 
Hy,

Die gibts auch aus Metall ? Ich dachte die wären immer aus Stoff.
 
Merk ich auch grade, haha. Ich hoff Metall ist kein Nachteil :D
 
kohle sparen:

drahtkleiderbügel in gewünschte form biegen und das teil dann mit nem nylonstrumpf überziehen!

dat passt schon! :)
 
Merk ich auch grade, haha. Ich hoff Metall ist kein Nachteil

hmm, ich denk schon, dass da ein klanglicher unterschied sein wird, ob positiv oder negativ müsstest du mal ausprobieren. ich hab einen günstigen von k&m, die 25 euro warns mir wert.

lg
flox
 
floxe schrieb:
hmm, ich denk schon, dass da ein klanglicher unterschied sein wird, ob positiv oder negativ müsstest du mal ausprobieren.


Es soll einen Klangunterschied geben; angeblich auch positiv, da die Stimme, die aufgenommen wird, nicht beeinflusst werden soll. Diese Metallplatte ist so konstruiert, dass sie die Luftstöße nach unten am Mikro vorbei leitet. Deswegen muss man den Plopschutz auch in einem Mindestabstand aufstellen.
So ein Modell gibt es auch von einer amerikanischen Firma; bin ich durch Zufall mal draufgestoßen und hab ein paar Testberichte gefunden, die den Plopschutz (nicht den von Thomann, nen anderen) gute Kritiken gaben.

Ich selber habe aber auch einen von k&m. Bei denen kann man nichts falsch machen.


Viele Grüße, Christian
 
Schlag mich oder lasst es :) aber ich hab mit Kleiderbügel und Nylonstrumpf sehr lange gearbeitet und dann mit einem KM Pöppschütz...kaum Unterschiede..
 
@aquila

danke für die info, war mir bisher noch nicht bekannt!

Schlag mich oder lasst es aber ich hab mit Kleiderbügel und Nylonstrumpf sehr lange gearbeitet und dann mit einem KM Pöppschütz...kaum Unterschiede..

glaub ich dir gerne, trotzdem sinds mir die 25€ wert - ich kann das teil bequem am ständer festschrauben (auch wenn der schwanenhals manchmal zickt) und das teil ist auch dementsprechend stabil... ich hab genauso mit strumpfhose angefangen, ein gekaufter schaut aber imho trotzdem besser aus :)

lg
flox
 
Hallo zusammen,

habe mir nun auch den gleichen Popschutz aus Metall wie Guardian gekauft! Ich hoffe wirklich, daß dieser qualitätsmäßig nicht den Stoffdingern hinterherhinkt!

@ Guardian: Hast Du schon einmal einen direkten Vergleich zwischen Stoff- und Metallpopschutz vorgenommen?

Schöne Grüße, MAtthes
 
Hey Matthes,

leider nein. Das ist mein erster Ploppkiller. Und das Mikro dazu fehlt leider noch (siehe Group Buy) :D
 
Hi Guardian,

ach so... Na dann lassen wir uns eben einfach überraschen! :p
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
948
derspencer
D
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
700
therealelfatale
T
D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben