Tipp für Einsteiger

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich denke für Einsteiger ist dieses Paket sicher Ideal für den Preis:
Thomann Producer Kit
Vieleicht interessiert's ja jemanden.

Gruß

Ich glaub das geilste an dem Angebot ist die Audiokarte, - das Master-Keyboard ist schon sehr reduziert und Cubase in der SE-Version,... also ich weiß nicht, ob das so professionell ist.
Geil wäre allerdings, wenn man SE günstig auf SX upgraden könnte (auf der Steinberg Homepage steht "vollständig aufwärtskompatibel" was auch immer das bedeuten mag).
Mein Tipp: Lieber ein bißchen sparen und dann die Komponenten einzeln kaufen, vorallem ein größeres Masterkeyboard, sonst fängt man wieder damit an, Step-by-Step in den Key-Editor einzuzeichnen (würg!)
Versucht es doch mal mit EVOLUTION.
(bin sehr zufrieden damit)

naja, aber herr rossini... schau bitte mal auf den preis! wenn du alles einzeln kaufst zahlst du immerhin 400 euro... sicher is das masterkeyboard für gelernte pianisten (keyboarder) nix ... dann verkauf es halt und hol dir ein größeres...

bezüglich cubase se... zeig mir einen newbie der cubase SX ausreizt!
nicht immer gleich alles schlecht machen.

lg
flox

hmmm, hab mit USB Karten bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.. (aufm LapTop)

Übrigen die MIDISTART Keys sind auch nicht schlecht. Für den Anfang reichts.

Gruß, Micha

bezüglich cubase se... zeig mir einen newbie der cubase SX ausreizt! nicht immer gleich alles schlecht machen.

Hab mich damals (am Anfang) auch von Cubase 2.0 (Atari) übervordert gefühlt.:-D

Gruß, Micha

Glaubt mir, Cubase SE reicht allemal am anfang. Auch später.
Probleme mit USB? Wie zeigen sich diese?

Wo liegt denn der definitive Unterschied? Ich hab gehört dass die SE Version nur einen einzigen History-Schritt bereitstellt(?) -

Im Steinberg Studio Case gibt es ja auch nur SE Versionen, vorallem von den Instruments. Frag mich, wie das bei The Grand in die Praxis umgesetzt wird?

Ich kenn jez die SE Version nicht explizit, aber bei Cubase [g=77]VST[/g] wars auch nicht anders und man hat trotzdem damit arbeiten können.

ausserdem, ein newbie - für den dieses paket wohl gedacht ist - kommt meiner meinung auch ohne the grand aus, z.b. mit einem freeware-piano bzw. samples. nichts für ungut.

lg
flox