D
Deffe
- Reaktionen
- 0
[g=108]Hall[/g]öchen alle zusammen 
Mein Problem: Ich möchte gerne bei der Aufnahem von Vocals die Stimme durch den Einsatz von [g=322]Compressor[/g] usw. aufwerten
Mein Equipment:
- Korg D1600 Mk2 Digital-Recorder
- T-Bone SCT 800 Grossmembran-Röhre
- 2x Superlux 238 Condenser
Ungenutzt liegen rum:
- Drawmer DL241 Stereo-[g=322]Compressor[/g]
- Behringer Ultrafex
Die [g=84]Insert[/g]-Effekte des D1600 geben für Vocals leider nicht viel her, ebenso ist das Einschleifen von Effekten eher suboptimal gelöst.
Lösung 1: "Passenden" Preamp kaufen und die ungenutzten Geräte einschleifen
Lösung 2: Den Drawmer und / oder das Ultrafex verkaufen und einen Channelstrip mit integr. Effekten kaufen
Ich schwanke dauernd zwischen den beiden Möglichkeiten her und bin mir auch nicht sicher, was da jeweils eine sinnvolle Ergänzung wäre. Bitte macht doch mal Vorschläge, was euere Meinung nach die bessere Lösung wäre und welches Gerät ihr empfehlen würdet. Preis wäre so bis 600,- € möglich.
Vielen Dank schonmal für eure Tips!
Gruss
Deffe
Mein Problem: Ich möchte gerne bei der Aufnahem von Vocals die Stimme durch den Einsatz von [g=322]Compressor[/g] usw. aufwerten
Mein Equipment:
- Korg D1600 Mk2 Digital-Recorder
- T-Bone SCT 800 Grossmembran-Röhre
- 2x Superlux 238 Condenser
Ungenutzt liegen rum:
- Drawmer DL241 Stereo-[g=322]Compressor[/g]
- Behringer Ultrafex
Die [g=84]Insert[/g]-Effekte des D1600 geben für Vocals leider nicht viel her, ebenso ist das Einschleifen von Effekten eher suboptimal gelöst.
Lösung 1: "Passenden" Preamp kaufen und die ungenutzten Geräte einschleifen
Lösung 2: Den Drawmer und / oder das Ultrafex verkaufen und einen Channelstrip mit integr. Effekten kaufen
Ich schwanke dauernd zwischen den beiden Möglichkeiten her und bin mir auch nicht sicher, was da jeweils eine sinnvolle Ergänzung wäre. Bitte macht doch mal Vorschläge, was euere Meinung nach die bessere Lösung wäre und welches Gerät ihr empfehlen würdet. Preis wäre so bis 600,- € möglich.
Vielen Dank schonmal für eure Tips!
Gruss
Deffe