Tinitus in der Aufnahme

• Ersteller 38ParaBeatz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

38ParaBeatz

Reaktionen
0
Kann mir vieleicht einer kurz sagen warum ich nen Tinitus [g=438]Standart[/g] in meiner Aufnahme habe ?
Seid heute nehme ich mit dem TASCAM US-122 L auf. Und egal was ich auch einstelle ich habe nen schrecklichen Tinitus die ganze zeit drin.
Wenn ich singe hört man das nicht mehr so extrem. Aber es nervt ganz schön -.-

:popcorn:

Das wird bestimmt wieder lustig...

Schonmal an eine Rückkopplung des Mikros gedacht ?

Edit:
Wenn ja dreh am Tascam mal den [g=105]Gain[/g] runter

Das wird bestimmt wieder lustig...
:showgeniess:

Ach, woher denn?

ich sag mal so:
Wenn das Problem nicht physischer Natur ist, dann zumindest psychisch. 8)

*duckundweg*

Ja das mit der Rückkopplung kenn ich ja ^^
Vorher hatte ich das problem auch mal aber das hat sich behoben als ich den [g=105]GAIN[/g] wie du schon meinst herunter gedreht habe.

Grins! Die '[g=438]Standart[/g]' des 'Tinitus'!

Als ich nach einem Sturz 'nen Tinnitus bekommen hatte bin ich zum Arzt gegangen. Aber für die [g=438]Standart[/g] meines Tinnitus hat sich der Arzt nicht interessiert.

Sorry nehmt's mir nicht übel, aber die Frage ist schon sehr unterhaltsam.

Gruß

Wie man im Studio, ausser mit Gitarren, ein [g=94]feedback[/g] erzeugen kann ist mir ein echtes Raetsel...

Und wie man ein [g=94]feedback[/g] auf der Aufnahme als Tinnitus bezeichnen kann erst recht. Da waer ich so nie draufgekommen.

Wie man im Studio, ausser mit Gitarren, ein [g=94]feedback[/g] erzeugen kann ist mir ein echtes Raetsel...

erklär ich dir gern :D

ich mach des für [g=379]sounddesign[/g] sogar mit absicht, macht derbst spaß aus feedbacks sounds zu modulieren.

cheers

Also, ich rate mal:

Es ist bei den Sachen, die vom Tascam ausgegeben werden, immer ein Sirren zu hören.
Lass mich weiter raten... Du benutzt ein Notebook..?

Das Problem liegt oftmals an den Notebook-Netzteilen.
Hast Du die Probleme auch im Akkubetrieb?

Was genau bezeichnest du denn als "Tinitus [g=438]Standart[/g]"? Ich schätze ja mal dass es sich um ein Störgeräusch handelt und nicht um den Redakteur einer bulgarischen Zeitung (siehe wikipedia unter "[g=438]standart[/g]" ). Als ich das gelesen hab war mein erster Gedanke "Gibt es einen neuen Softsynth den ich noch nicht kenne?" Aber wenn du die Standardform eines Tinnitus (doppel n wohlgemerkt) meinst, solltet du ganz schnell zum Ohrenarzt gehen.

Falls du ein anderes Störgeräusch meinst, wäre eine Möglichkeit, uns hier mal ein Soundbeispiel deiner Aufnahme reinzustellen. Vielleicht ist jemand in der Lage das Geräusch zu identifizieren und dir damit zu helfen, die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Als ich das gelesen hab war mein erster Gedanke "Gibt es einen neuen Softsynth den ich noch nicht kenne?"
Das hab ich auch gedacht :D

da kann ich auch noch so ne doofe geschichte beisteuern:
bei meinem ollen pult is mal der osciliator-knopp ungewollt gedrückt worden und dummerweise so eingerastet das er nicht mehr zu lösen war. stand auf 10khz und die blöden Far field Monis waren recht weit aufgerissen das tat vielleicht weh...

aber hab es auch noch nie geschafft nen [g=94]feedback[/g] ( Git.[g=182]amp[/g] mal ausgeschlossen) hinzukriegen...

aber so'n Osziliator zum Pegeleinmessen haben die meisten pulte hier wohl eh nicht, also wird's das wohl auch nicht sein...

Vielleicht eine Schleife zwischen Aufnahme und Ausgabe ? Das kann davon kommen, wenn man keinen Kopfhörer benutzt sondern die Boxen an läßt und das auch noch laut. Vielleicht irgendwie ein Mischpult oder [g=3]DSP[/g] Mixer im Spiel, das für die Sound- Eingabe und das Ansteuern Deines Monitores und/ oder Kopfhörers verantwortlich ist ? In dem Falle müßtest Du dann mal das Routing überprüfen. Wenn ein Teil dessen, was Du über ein Mikro aufnimmst, wieder über den [g=70]Sequencer[/g] ausgegeben wird und wieder in den Mikrofoneingangskanal zurück gelangt, dann würde das so was auslösen können.

Ich glaube aber auch eher an die Theorie, daß Du ein Sirren meinst, das von einem wie auch immer schlecht designten Rechner irgendwie in´s Tascam reinstreut. Das berühmte Notebook- Problem wurde ja schon genannt, aber es sind auch manchmal Rechner mit unverträglichen Bauteilen wie bestimmte Netzteile, USB- Chipsätze, Probleme im Stromnetz/ Erdschleifen, schlechter Strom, u.v.m. dafür verantwortlich.

Wahnsinn...

ihr versucht ihm zu helfen indem ihr sein Problem sucht ??

Tinnitus -> da fällt einem nix mehr zu ein...

:doh:

Ich mach jetzt erst mal zu weil so bringt das gar nichts...

:closed:

Ich rate 38ParaBeatz einen neuen Fred aufzumachen in dem er genau erklaert, in den richtigen Worten, welche Probleme er hat und stellt am Besten noch ein Soundbeispiel mit rein um alle Klarheiten zu beseitigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben