Timingproblem!

N

NULL

Guest
Guten Morgen!

Ich versuche gerade einen Song aufzunehmen und verpatze immer den Einstieg!

Ich habe versucht die erste Strophe einzusingen und auf der anderen Spur den Rest des Songs. Nur wenn ich da Hall drauf lege hört man das, wird an der Schnittstelle etwas Lauter.

Kann ich da nicht eine bestimmte Stelle makieren, dass da ein Ton oder so aufpiepst, den man aber auf der Aufnahme nicht hört?

Wenn ich den Metronom einschalte klappt es, stört mich aber beim Singen!

Bin für einen Tipp sehr Dankbar!

Mucky
 
Ja, das kannst du machen. Nimm eine Audiospur dafür.
 
Kann ich da nicht eine bestimmte Stelle makieren, dass da ein Ton oder so aufpiepst, den man aber auf der Aufnahme nicht hört?

Ich weiß ja jetzt nicht, womit Du aufnimmst. Aber wenn das so bei Dir am besten klappt:


Kann ich da nicht eine bestimmte Stelle makieren, dass da ein Ton oder so aufpiepst, den man aber auf der Aufnahme nicht hört?

dann nimmst Du eben erst eine Spur mit 'nem Ton, den Du auf die passende Stelle legst und dann eine zweite miut dem Gesang. Wenn der Gesang im Kasten ist, kannst Du ja die andere Spur wieder löschen.


Ansonsten stellst Du das Metronom so ein, dass es nur vorzählt.
 
Das ging aber Flott!

Aber wie kann ich das machen?
 

Da hab ich keine Erfahrungswerte mit. Aber bei den Grundeinstellungen wirst Du mit Sicherheit was zum Metronom finden. Da müsstest du einstellen können, dass es lediglich vorzählt und dann bei der Aufnahme nicht mehr zu hören ist.

Ansonsten. einfach in Schleife laufen lassen. irgendwann klabbet dann mit dem richtigen Einsatz.
 
Ich versuche gerade einen Song aufzunehmen und verpatze immer den Einstieg


Sorry, aber ich denke der beste Tip wäre:

Üben, Üben und nochmals Üben... bis du halt den Einsatz nicht mehr verpatzt.....


smil452371db20f63.gif
 
Das mit der Extraspur ist ne gute Idee, kann ja manchmal so einfach sein!

Aber warum wird es an der Schnittstelle eigentlich lauter?
Mir ist es eh lieber, wenn ich einen Song komplett durchsingen kann.

Die ganze Schippselei ist irgendwie gemogelt, da Sing ich den Song dann besser 10 Mal hintereinander ein.

Danke!
 
Du kannst auch das Metronom so einstellen, daß er nur die Vorzähler klickert. Beim Aufnahmepunkt hört er dann auf.
 
Mein Tipp: einen Einzähler vorsprechen, den du nachher wieder löscht. Das habe ich mit meinen Feuerwehrkollegen genauso gemacht - die hätten nie den Einsatz getrofen.
 
Danke für die Tipps!

Jetzt klappt es auch schon so, zähle Gedanklich bis 8 und dann gehts los.

Mucky
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben