Information ausblenden

Timingproblem!

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von NULL, 07.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Guten Morgen!

    Ich versuche gerade einen Song aufzunehmen und verpatze immer den Einstieg!

    Ich habe versucht die erste Strophe einzusingen und auf der anderen Spur den Rest des Songs. Nur wenn ich da Hall drauf lege hört man das, wird an der Schnittstelle etwas Lauter.

    Kann ich da nicht eine bestimmte Stelle makieren, dass da ein Ton oder so aufpiepst, den man aber auf der Aufnahme nicht hört?

    Wenn ich den Metronom einschalte klappt es, stört mich aber beim Singen!

    Bin für einen Tipp sehr Dankbar!

    Mucky
     
    NULL, 07.12.12
    #1
  2. Burkie

    Burkie Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    5.632
    5632
    Ja, das kannst du machen. Nimm eine Audiospur dafür.
     
    Burkie, 07.12.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ich weiß ja jetzt nicht, womit Du aufnimmst. Aber wenn das so bei Dir am besten klappt:


    dann nimmst Du eben erst eine Spur mit 'nem Ton, den Du auf die passende Stelle legst und dann eine zweite miut dem Gesang. Wenn der Gesang im Kasten ist, kannst Du ja die andere Spur wieder löschen.


    Ansonsten stellst Du das Metronom so ein, dass es nur vorzählt.
     
    kenfjohnnydee, 07.12.12
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Das ging aber Flott!

    Aber wie kann ich das machen?
     
    NULL, 07.12.12
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Was verwendest Du denn jetzt für 'ne DAW?
     
    kenfjohnnydee, 07.12.12
    #5
  6. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Musik Studio MX!
     
    NULL, 07.12.12
    #6
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Da hab ich keine Erfahrungswerte mit. Aber bei den Grundeinstellungen wirst Du mit Sicherheit was zum Metronom finden. Da müsstest du einstellen können, dass es lediglich vorzählt und dann bei der Aufnahme nicht mehr zu hören ist.

    Ansonsten. einfach in Schleife laufen lassen. irgendwann klabbet dann mit dem richtigen Einsatz.
     
    kenfjohnnydee, 07.12.12
    #7
  8. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350

    Sorry, aber ich denke der beste Tip wäre:

    Üben, Üben und nochmals Üben... bis du halt den Einsatz nicht mehr verpatzt.....


    [​IMG]
     
    Bumblebee, 07.12.12
    #8
  9. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Das mit der Extraspur ist ne gute Idee, kann ja manchmal so einfach sein!

    Aber warum wird es an der Schnittstelle eigentlich lauter?
    Mir ist es eh lieber, wenn ich einen Song komplett durchsingen kann.

    Die ganze Schippselei ist irgendwie gemogelt, da Sing ich den Song dann besser 10 Mal hintereinander ein.

    Danke!
     
    NULL, 07.12.12
    #9
  10. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Da hast du recht!

    I won´t let you go, da hab ich mir ja mal wieder einen Song ausgesucht, hehe!
     
    NULL, 07.12.12
    #10
  11. LeoLeo

    LeoLeo Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    561
    561
    Du kannst auch das Metronom so einstellen, daß er nur die Vorzähler klickert. Beim Aufnahmepunkt hört er dann auf.
     
    LeoLeo, 10.12.12
    #11
  12. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.759
    10759
    Mein Tipp: einen Einzähler vorsprechen, den du nachher wieder löscht. Das habe ich mit meinen Feuerwehrkollegen genauso gemacht - die hätten nie den Einsatz getrofen.
     
    Mike3000, 10.12.12
    #12
  13. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke für die Tipps!

    Jetzt klappt es auch schon so, zähle Gedanklich bis 8 und dann gehts los.

    Mucky
     
    NULL, 10.12.12
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.