Timingproblem nach Mixdown in Cubase 7.5

• Ersteller FrauHolle
  • Erstellt am
FrauHolle

FrauHolle

Reaktionen
30
Wieso erfolgt der Mixdown nicht exakt im Timing?

Schicke ich eine Spur in den Mixdown und lade diese anschließend in`s Projekt, sieht man, dass die Aufnahme etwas vorgezogen war. Das heißt: man muss stark in die Spur reinzoomen und das Audio-File per Hand neu anordnen...

Das kann's doch nicht sein? Ist das ein Bug in Cubase 7.5, der später behoben wurde?

Ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren nicht mehr mit Cubase, aber zumindest war's bei SX3 noch so dass die raus exportierten Spuren die nachher wieder importiert wurden in time waren. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da in späteren Versionen Probleme gab, die's nicht mal in VST32 gab.

passiert bei mir nie.

würde da auch auf ein plugin tippen, dass im masterkanal hängt und seine latenz dem host gegenüber vielleicht nicht korrekt angibt (da gibts n paar kandidaten). das würde zu einem minimal falsch berechneten latenzausgleich und somit zu einer nicht exakt in sync platzierten gebouncten spur führen.

probiers mal mit nem leeren projekt, zieh irgendein audiofile rein und bounce das (mit häkchen bei "export auf neue spur importieren") um zu sehen, ob das ein grundlegender fehler in deinem cubase ist oder nicht.

ja Chris Speed hat recht. Schau dir mal den Beitrag an.

Mit 64bit PlugIns kann das nicht mehr passieren.

ja Chris Speed hat recht. Schau dir mal den Beitrag an.

Mit 64bit PlugIns kann das nicht mehr passieren.