Timingproblem und andere Problemchen

• Ersteller RealizeIt
  • Erstellt am
R

RealizeIt

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe heute meine DSP Familie um eine Power Pulsar erweitert! An und für sich sehr schön. Doch nun habe ich Schwankungen im Timing, das es nicht mehr feierlich ist! Ein weiteres Problem ist, das plötzlich meine Festplattenanzeige in Cubase 5.1 bereits bei 4 Stereospuren bis zur Hälfte ausschlägt. Irgendwie ist plötzlich alles Mist! (Das plötzliche Problem mit der Festplatte war allerdings schon kurz vor dem Einbau da)

Meine Rechnerkonfiguration:

- Intel P4 2,66 Ghz
- 512 MB DDR RAM
- Elitegroup Mainboard mit SIS Chipsatz (System läuft schon länger, bisher nie Probleme)
- Geforce 4 MX400 (alle Beschleunigerfunktionen abgestellt)
- WIN XP/SP1
- Maxtor Diamond 120 GB/7200U/min

Recording-/Mischersoftware:

- Cubase 5.1
- Creamware Scope Fusion Plattform 3.1 C

Dsp-System:

- Power Pulsar
- Pulsar 2
- Luna 2
- (alle kaskadiert mit einem STDM Connector)

Ich brauche dringenst Hilfe!

Dank an euch im Vorraus!

Gruß Jens!

Mensch!

Hat denn nicht einer wenigstens n Verdacht?!
Könnte es vielleicht doch am Mainboard liegen? Sind jetzt alle PCI (3 Stück) Steckplätze mit Creamwarekarten belegt. Könnte das Board damit Probleme haben?

Und noch ne Frage: Wozu sind an der Power Pulsar so viele STDM Stecker Kontakte. Im Manual ist auch bei drei Karten eine STDM Verbindung mit zwei Kabeln angezeigt. Ich habe jetzt nur ein Kabel benutzt. Allerdings lassen sich da drei Karten anschliessen. Oder muss was hat das für eine Bewandnis? Denn Cremware rät davon ab, mehr als drei Karten zu kaskadieren. Wozu also?:-?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Jens!

Bei den Creamware-Karten kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei der Festplattenaktivität fällt mir spontan ne dramatische Fragmentierung der Audio-Dateien ein. Mal defragmentiert?

du scheinst ja ne menge kohle zu haben... ;-)

der tipp mit dem defragmentieren ist schonmal gut.

als nächstes solltest du irgendwo unter sys.steuerung->system den punkt verzögertes schreiben für alle laufwerke deaktivieren.

dann kannst du noch den read ahead cache vom vorgegebenen wert 64kb auf 16 oder 8 setzen

desweiteren empfiehlt es sich eine eigen partition für den virtuellen speicher anzulegen, ab 1gb ram kann man ihn auch ganz abschalten.

wenn das alles nichts hilft, schenk mir deinen rechner.
adresse schick ich dir bei interesse zu. :-D

ich hoffe geholfen zu haben

velvet tones

eine frage hab ich auch: ich hab auch ne luna2 und benutze noch die 2.5 software.
lohnt sich die scope fusion plattform oder sollte ich mir die kohle lieber sparen?

Leider kenne ich die Version 2.5 nicht. Es geht mir bei der SFP Software vor allem um das flexibele Routing und die freie verwendbarkeit aller Ausgänge. Das ist auf jeden Fall das entscheidende Plus. Was machst du den mit mit der Luna, abgesehen vom stumpfen Signal rein/raus?

Gruß Jens!