Information ausblenden

Timestretch (oder Pitch-Veränderung) auf einen Klick?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Marcellus, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Marcellus

    Marcellus Themenersteller

    Registriert seit:
    13.05.03
    Punkte:
    62
    62
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach geeigneter Software um die Geschwindigkeit eines Accapellas exakt an das Tempo eines Beats anzupassen.
    Am liebsten würde ich einfach per klick auf die Amplitude nach Augenmass stretchen.
    Hat jemand Erfahrung mit dazu geeigneter Software?

    Merci & Gruss
    Marcel
     
    Marcellus, 09.03.06
    #1
  2. Liquid2

    Liquid2

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Cubase Sx ab der Version 3.

    Aber es gibt bestimmt auch ne billigere Variante.
    Gruß
     
    Liquid2, 09.03.06
    #2
  3. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    hi,
    vawelab hat die funktion: zeitkorrektur (unter:ausführen).
    dort kannst du angaben über tempo, zeit-länge usw. eintragen.
    größere timeliftings als 5 % klingen nicht so gut, wenn du mit menschlichen stimmen arbeitest.
    sonst würde ich dir eher hardware empfehlen.
    vg
    dia
     
    diagnostix, 09.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.