Timestretch mit reason 4 ?

  • Ersteller RealiZe
  • Erstellt am
R

RealiZe

Registriert
04.09.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo liebes forum,


ich sample sehr sehr gerne habe aber bis jetzt noch nicht gerausgefunden wie das timtestretchen funktioniert.. ich kann höchstens halt [g=173]pitchen[/g] und oder mit dem root regler die einzelnen sample stücke auf anderen tonhöhen packen aber noch nicht herausgefunden wie das timestretchen funktioniert das wäre sehr nett wenn es mir jemand erklären kann..
bzw ob ich mit recycle auch schon timestretchen kann !?

dann noch eine andere frage hat reason einen [g=45]bpm[/g] zähler bzw hat recycle einen [g=45]bpm[/g] zähler ?


vielen dank schon mal :)


edit:

habe die sufu schon benutzt und hatte nichts diesbezüglich gefunden.
 
Hallo,

es gibt in Reason kein Timestretching. Es gibt REX-Files, die man in unterschiedlichen Tempi abspielen kann. Aber das ist kein Timestretching, das ist Zerhacken und früher-oder-später-abspielen.

Beim [g=173]Pitchen[/g] wird das Sample nur langsamer oder schneller abgespielt, deshalb wird es dann auch kürzer oder länger.

Timestretching gibt es erst in Record. Auch ReCycle kann das nicht.
 
Selbst in Record ist das Timestretching ja nich wirklich so flexibel, dass man damit irgendwas anderes anfangen könnte, als das gesamte Songtempo zu verändern. Mal eben einen Audioclip reinladen und die Geschwindigkeit an den Rest angleichen geht ja nicht.
 
hi danke für die antworten

also hab ich quasi gar keine andere möglichkeit außer mir nen [g=45]bpm[/g] zähler zu beschaffen und die samples genau zu messen ?
 
Aloa,

also Guido, "... geht nicht in Reason" gibt's nicht !

Timestrech ist zwar ziemlich schwierig und erfordert einige Kenntnisse, aber es klappt. Vor allem, wenn wie hier gefragt, mit Samples gearbeitet wird.

Man schaue sich dieses Video an...

&eurl=http%3A%2F%2Fyouproduce.net%2Findex.php%3Foption%3Dcom_content%26task%3Dblogcategory%26id%3D8%26Itemid%3D9%26limitstart%3D25&feature=player_embedded

hier wird mit dem NN 19 ein .wav Sample bearbeitet....
und "timegestrecht"

Greet's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schön :)

gibts denn noch ne andere möglichkeit ?
irgendein programm mit dem man noch anderwetig timestretchen kann und ich die datei dann bei reason reinlade ?
 
Hallo,

dein Video zeigt aber kein Timestretching, allenfalls "Timestretching", Herumgestottere, Glitch Effects.

"Richtiges" Timestretching kannst du mit fast allen gängigen DAWs machen und dann wieder in Reason importieren.
 
entschuldige kenn mich da leider noch nicht so aus.. was sind denn [g=17]DAW[/g]'s?


danke
 
entschuldige kenn mich da leider noch nicht so aus.. was sind denn [g=17]DAW[/g]'s?


danke
 
ich hab was richtig tolles gefunden.. mit melodyne kann man so viel geile sachen machen :)

danke für die antworten :)
 
[g=17]DAW[/g] heisst Digital Audio Workstation und wird neuerdings immer als Synonym für Sequencersoftware benutzt. Ist halt kürzer zu tippen und klingt professioneller. ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben