Timespur und Master vs Click

Neo

Neo

Registriert
31.08.02
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
282
Ich hab da folgendes ominöse Problem: Ich bastle gerade an einem neuen Song in dem sich beim Chorus das Timing von 92 auf 112 ändern soll. Das hab ich auch soweit hinbekommen mit der Timespur in SX. Nur will ich nun den Chorus aufnehmen und schalte die Aufnahme mit dem Clicker scharf dann zählt der Clicker mit Tempo 92 zwei Takte ein und dann bei der 1 des ersten Taktes fängt er mit 112 an, was mich dann vollkommen rauskommen lässt.
Wie krieg ich denn den Clicker dazu das er den Vorzähler schon mit 112 macht ? Hab schon den Master an und aus geschaltet bringt aber nüscht ???

Gruß Neo
 
Hi Neo!

Am Besten gehst du ins Transport Menü und dann in die Metronomeinstellungen. Dort kannst du einstellen, wo Cubase die Takte zum Vorzählen herbekommt. kA ob das nur auf die Taktart zutrifft oder auch aufs Tempo...

fmq
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben