Information ausblenden

Time To Remember

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jimmy Quango, 07.02.21.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.974
    58974
    Besten Dank für die Infos und willkommen hier! :)

    Sensationell, was du insbesondere aus dem Kontakt Standardinstrumentarium herausgeholt hast.

    Ja, das klingt spitzenmässig.
     
    Kosaken-Kaffee, 14.02.21
    #21
    Jimmy Quango bedankt sich.
  2. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.020
    1020
    Ja mein Lieber! Das klingt es. Habe mich in die Arbeit meines Kumpels Gaugolon unsterblich verliebt!!
    Er hat meine Musik einfach schöner gemacht. Und nicht nur meine... :)
     
    Jimmy Quango, 14.02.21
    #22
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  3. VakuumBrain

    VakuumBrain Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.07.15
    Punkte:
    577
    577
    da musst du richtig lange suchen für, richtig lange recherchiern
     
    VakuumBrain, 14.02.21
    #23
  4. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.020
    1020
    [/QUOTE]
    da musst du richtig lange suchen für, richtig lange recherchiern[/QUOTE]

    Echt?? Wenn man bei Google Gaugolon eingibt, sehe ich auf den ersten Plätzen seinen Twitter und seinen Soundcloud Account. Kommt bei Dir etwas anderes in der Ergebnisliste?

    Gruß, Jimmy
     
    Jimmy Quango, 14.02.21
    #24
  5. VakuumBrain

    VakuumBrain Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.07.15
    Punkte:
    577
    577
    da musst du richtig lange suchen für, richtig lange recherchiern[/QUOTE]

    Echt?? Wenn man bei Google Gaugolon eingibt, sehe ich auf den ersten Plätzen seinen Twitter und seinen Soundcloud Account. Kommt bei Dir etwas anderes in der Ergebnisliste?

    Gruß, Jimmy[/QUOTE]

    Keine Ahnung, habs noch nicht ausprobiert
     
    VakuumBrain, 14.02.21
    #25
  6. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.020
    1020
    Echt?? Wenn man bei Google Gaugolon eingibt, sehe ich auf den ersten Plätzen seinen Twitter und seinen Soundcloud Account. Kommt bei Dir etwas anderes in der Ergebnisliste?

    Gruß, Jimmy[/QUOTE]

    Keine Ahnung, habs noch nicht ausprobiert[/QUOTE]

    Ach so... :)
     
    Jimmy Quango, 14.02.21
    #26
  7. Gaugolon

    Gaugolon Bedroomproducer

    Registriert seit:
    14.02.21
    Punkte:
    54
    54
    Das war mir selbst gar nicht bewusst, dass da überhaupt was bei rauskommt. :D
     
    Gaugolon, 14.02.21
    #27
    Jimmy Quango bedankt sich.
  8. Gaugolon

    Gaugolon Bedroomproducer

    Registriert seit:
    14.02.21
    Punkte:
    54
    54
    Sooo... jetzt hab ich den Song mit Stimmspuren durch meine aktuellen Presets gejagt und noch ein wenig den orchestralen Part angepasst. Freue mich auf Feedback, da ich sonst nie mit so vielen Vocal-Spuren arbeite und effektiv keine Ahnung von der Arbeit damit habe. ;)
     
    Gaugolon, 21.02.21
    #28
    Kosaken-Kaffee, Jimmy Quango und Stevie1963 bedanken sich.
  9. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.020
    1020
    Meschenskinders!! Wow lieber Gaugolon und lieber MountainKing! Was Ihr da aus meiner kleinen Melodie entwickelt habt ist echt irre!!
    Bin ja kein Experte im Mixing und kann deshalb nur meine nicht fachliche Meinung sagen...Aber ich LIEBE es!!! Der Gesang macht die Nummer zu einem Monster wie ich finde!! Kann mich nur demütig bei Euch für diese tolle Arbeit bedanken!

    Liebe Grüße, Jimmy
     
    Jimmy Quango, 21.02.21
    #29
    Gaugolon bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.974
    58974
    MountainKing hat spitzenmässig abgeliefert. Die Vox, die Gesangslinie und die Art des Vortrags unterstützen voll das Instrumental.
    Etwas weniger Hall auf seiner Stimme würde mir persönlich besser gefallen.
     
    Kosaken-Kaffee, 21.02.21
    #30
    Jimmy Quango, MountainKing und Gaugolon bedanken sich.
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.091
    24091
    Vielen Dank, lieber Kosake!

    Das hat mir großen Spaß gemacht. Eigentlich tu' ich mich mit dem Texten eher etwas schwer. Aber hier in diesem Fall sind die Worte einfach gesprudelt. Die mussten wohl mal raus.

    Vielen Dank an dich, @Gaugolon, für die ganze Arbeit, die du investiert hast. Und an Jimmy sowieso, der ja Songidee hatte.

    Aber auch ich muss sagen, dass ich das doch ziemlich anders höre als es hier gemixt ist. Das hatte ich @Jimmy Quango auch schon mal so geschrieben. Ich würde mich freuen, auch selbst mal einen eigenen Mix anfertigen zu dürfen.

    Für mein Empfinden müssen die Vocals in den leisen Parts deutlich intimer und mehr upfront gemischt sein. Der Hall auf den Vox insgesamt ist mir auch way too much. Die Energie des Chores müsste deutlicher herauskommen. Ich höre das deutlich deutlich mehr "larger than life", aber eben nicht im Hall ertränken und gleichzeitig irgendwie energiegeladener.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.21
    MountainKing, 22.02.21
    #31
    Jimmy Quango und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  12. Gaugolon

    Gaugolon Bedroomproducer

    Registriert seit:
    14.02.21
    Punkte:
    54
    54
    Oki. Das sind Einwände die ich erwartet habe und nachvollziehen kann. Ich mag einen sphärischen Hall immer ganz gerne haben. Aber würde mich hier auch sehr gerne unterordnen. Deshalb werde ich die nächsten Tage einfach mal die Stems runterziehen und zur Verfügung stellen. Nicht zuletzt um auch mal ein Gegenbeispiel zu bekommen. ^^ Man lernt schließlich nie aus.
     
    Gaugolon, 22.02.21
    #32
    Jimmy Quango, Kosaken-Kaffee und MountainKing bedanken sich.
  13. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.091
    24091
    Das wär' super.
     
    MountainKing, 22.02.21
    #33
  14. Gaugolon

    Gaugolon Bedroomproducer

    Registriert seit:
    14.02.21
    Punkte:
    54
    54
    Hab das Paket verschürt und in meine DropBox gepackt... ^^
    auf welchem "vertraulichem" Wege darf ich dir den Link zukommen lassen?
     
    Gaugolon, 27.02.21
    #34
    Jimmy Quango und MountainKing bedanken sich.
  15. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.091
    24091
    OK, mal mein Approach:





    Ich saß jetzt bestimmt zu lange dran. Muss das morgen nochmal hören.


    Was wäre denn dazu ein schöne Referenz?
     
    MountainKing, 07.03.21
    #35
    Jimmy Quango und muffy bedanken sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.982
    61982
    Schee!
     
    muffy, 07.03.21
    #36
    Jimmy Quango und MountainKing bedanken sich.
  17. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.020
    1020
    Wow!!
    Finde es grossartig und es macht mich schon sehr glücklich was Du aus meiner Nummer gemacht hast. Es klingt super und Dein Gesang sowie auch der von Dir geschriebene Text machen den Titel nun zu einem echten Song.
    Kann mich nur ganz herzlich für Deine super kreative Arbeit bedanken lieber MountainKing !!!
    Beste Grüße aus Hamburg und einen schönen Sonntag,

    Jimmy
     
    Jimmy Quango, 07.03.21
    #37
    MountainKing bedankt sich.
  18. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    475
    475
    Alter Falter, der @MountainKing hat es aber echt drauf! Klasse Stimme, super Performance.
    Gratulation auch an den Komponisten und den Arrangeur. Chapó!
    Wenn Corona etwas Gutes hatte, dann dieser Song. :)
    Der Mix von MountainKing gefällt mir um einiges besser, durch den geringeren Reverb.
     
    MidiEditor, 07.03.21
    #38
    MountainKing und Jimmy Quango bedanken sich.
  19. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.020
    1020
    Ja, der Gute hat einen Superjob gemacht. Liebe das Ergebnis auch sehr!
    Beste Dank auch für Dein Feedback zu Komposition und Arrangement - das freut mich sehr :)

    Beste Grüße, Jimmy
     
    Jimmy Quango, 07.03.21
    #39
    MountainKing bedankt sich.
  20. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    11.724
    11724
    Alter, Gänsehaut! Und sowas habe ich selten. Tolle Nummer, Chapeau an alle Teilnehmer.
     
    notebynote, 08.03.21
    #40
    Jimmy Quango und MountainKing bedanken sich.