As i lay dying, A Day to remember, The Devil wears Prada Snare/BD Sound

  • Ersteller SirGreco
  • Erstellt am
SirGreco

SirGreco

Registriert
27.03.07
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
883
hey leute, suche grad fürn kleines Projekt, wo ich mal probieren möchte einen song komplett aus dem PC zu machen, also nur mit unechten Instrumenten, Samples die sich an die Oben genannten Bands richten...


So die Ecke

[g=149]Snare[/g] wär schon wichtig, Bassdrum krieg ich fast so hin, aber ich find nicht die Kickfrequenz wie bei As i lay Dying irgendwie nicht ;(....


ich werd da noch bekloppt dran;)


Falls jemand sone art [g=149]Snare[/g] zuhause rumfliegen hat aufm Rechner wär ichsehr verbunden wenn er sie mir zu schicken könnte
 
also ein sample kann ich dir grade leider nicht bieten, aber zur kick.
vielleicht findest du die richtige [g=349]frequenz[/g] vom kick nicht weil er eine ganz andere [g=118]bass[/g] drum benutzt?!
es kommt ja auch auf die kesselgröße an und wo das mikro stand usw usw.
ich weiss auch nicht wie du daran gehst, aber ein guter versuch wäre wenn wenn du im EQ einen etwas höheren Q wert einstellst und dann mal boostest und mal die hohen frequenzen durchgehst und guckst ob da was dabei ist.
oder misch einfach mehrere [g=118]bass[/g] drums und guck ob du in der summe von denen eine bessere [g=349]frequenz[/g] findest.aber dann dreh die tiefen frequenzen ein bisschen runter wiel es sonst zu heftig werden könnte.
 
okidoki ....Ich werde es mit dem Mischen von BD mal probieren, hab ja einige samples hier liegen die ich mal auschecken könnte...
 
niemand mehr??ß
 
Naja, beim Mischen von Samples des gleichen Instruments (Kick, [g=149]Snare[/g], ...) wär ich vorsichtig, gerade wenns um perkussive Instrumente geht. Denn irgendwann überlagern sich die ganzen Samples so sehr, dass es einfach nur nach Matsch klingt. Wenn unbedingt, dann höchstens zwei Samples miteinander Mischen! Schau lieber, dass du ordentliches Ausgangsmaterial hast.
Zur Not kannst du auch tricksen und ein wenig pitchen. Allerdings sei man auch hier wieder vorsichtig und sparsam, denn auch beim Pitchen geht wider [g=4]Dynamik[/g], also der "Rumms", flöten.
Am Besten mach dich mal schlau was die Bands so für Drumkits spielen, was für Kicks sie verwenden, vielleicht findet sich irgendwo im Internet ein Interview zur Aufnahme, also wers gemacht hat, was besonders dran war usw, da kann man auch oft essentielle Informationen extrahieren. Z.B. wenn sich einer der Musiker drüber echauffiert dass der TonIng den Lowcut bei den Gitarren so hoch setzen musste weil sonst die Kick nicht rausgekommen wär, blablabla.
Wenn du dich dann dahingehend schlau gemacht hast, kannst du ja voller Informationen und Zielgenauigkeit auf Samplesuche gehen, es gibt so gut wie keine Kick die noch nicht gesampled wurde, da bin ich mir sicher. ;)

Aber um dir etwas von der Luft aus den Segeln zu nehmen: bei Produktionen in der Größenordnung wird meistens nicht nur mit hochwertigen Instrumenten gearbeitet, sondern auch mit hochwertigem Equipment und hochwertigen Räumlichkeiten. Um also genau, oder auch nur in etwa, diesen Sound zu realisieren, müsstest du wahrscheinlich schon sehr viel Glück haben und genau ein Sample erwischen das zufällig mit einem ähnlichen Drumkit in ähnlichen Räumlickeiten mit ähnlich klingendem Equipment aufgenommen wurde... Ansonsten - viel Spaß. :)
 
also alles ain allem muss ich caleb recht geben, bei as i lay diyign und wie sie alle heissen geht es ja wirklich um große ( teilweise komerzielle) produktionen.und die haben natürlich die kohle und die ahnung, da geht es erstmal um das richtige equipment.ob hardware oder software.
aber ein bisschen widersprechen muss ich caleb in der sache der menge der samples. du kannst auch mehrere samples benutzen, aber du musst wie gesagt aufpassen dass sich vor allem der [g=118]bass[/g] nicht zu sehr summiert!den das übersteuert ohne dass du es hörst.aber wenn du mehrere samples in den frequenzen gut verteilst kannst du wirklich gute ergebnisse erziehlen!

und du solltest wirklich VERSUCHEN herrauszufinden was für ein set der as i lay diying drummer benutzt oder irgendwelche studio berichte oder videos gibt es ja immer!

EDIT: aber mal ganz ehrlich(und ich weiss wovon ich rede), bei vielen metal/hardcore/emo/pre-post-hardcore/rock ....wie auch immer liedern klingt die [g=118]bass[/g] drum ja hauptsächlich höhenlastig, was ja auch verständlich ist da die gitarren immer tiefer gestimmt werden udn der [g=118]bass[/g] dadurch auch und dann muss die [g=118]bass[/g] drum eben immer mehr durch die höhen dominiern.und bei der musik is die [g=118]bass[/g] drum eben sehr wichtig!aber vielleicht solltest du weniger versuchen eine [g=118]bass[/g] drum 1 zu 1 zu kopieren und lieber eine eigene kreation machen!?
 
Danke euch allen... Ich Möchte halt nciht dieses Extreme Höhenlastige..ich find bei As i Lay Dying kickt die schön und hat auch noch [g=118]Bass[/g]....ich werd mich mal erkundigen...

Ein Sample, welches jemand benutzt hat und der Meinung war es komme dem nahe, wäre natürlich sehr hilfreich;)
 
ich hätte auch interesse an den genannten samples!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben