Time Stretching Presets für Real Time

  • Ersteller KravenZ
  • Erstellt am
KravenZ

KravenZ

Registriert
12.05.03
Beiträge
83
Reaktionen
2
Punkte
118
Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öffters was von Presets für den Realtime Algorithmus der Time Streching Funktion gelesen. Ich habe mal das Timesteching Fenster aufgemacht und wollte mir diese mal angucken. Naja aber bei mir gibt es keine. Oder finde ich die woanders?
 
Steht doch in der Anleitung!
 
Hab in der Anleitung auch mal nachgeschaut und da ist sogar eine Abbildung davon wo man die Realtime Presets auswählen kann. Aber bei mir gibt es diese Auswahl nicht. Das ist echt seltsam Oo
 
Hmm, seltsam... ;)
Vielleicht solltest Du mal das Fenster gaaaanz nach rechts aufziehen, da versteckt es sich.
 
Für den Realtime Algorithmus gibt es keine "Presets", lediglich für den erweiterten MPEX2/3. Mit welcher [g=539]Cubase[/g] Version arbeitest Du den genau?
 
Programmeinstellungen -- Bearbeitungsoptionen--Audio

Da kannst du den Algorithmus auswählen, der beim Realtime-Stretchen verwendet wird.

Ich gehe mal davon aus, du hast [g=539]Cubase[/g] 4 (Studio) oder [g=539]Cubase[/g] SX/LE
Wenns das Menü nicht bei dir gibst stimmt was nicht, oder du hast irgendne andere [g=539]Cubase[/g] Version oder was....
 
Schon mal danke für die Tips, aber leider ist noch nichts dabei was das Problem löst.

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 4.
Auf Seite 202 der Anleitung ist auch ein Bild gezeigt wo Realtime als Algorithmus ausgewählt ist und direkt darunter kann man die Presets wählen. Und genau dieses Feld fehlt bei mir, warum auch immer. Hab [g=539]Cubase[/g] auch auf die aktuellste Version upgedatet aber das hat auch nicht geholfen.

@DoktorD
Ich meine die Time-Stretch Option aus dem Effekt Menü.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht und die Stelle rot markiert wo eigentlich die Presets sein sollten.
 

Anhänge

  • TimeStr.jpg
    TimeStr.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 134
Ist im Prinzip ein Manual-Bug, so was kommt vor, wenn mit Screenshot aus der Entwicklungsabteilung gearbeitet wird, wo die entsprechenden Funktionen dann ihren weg nicht ins Programm finden ;-)
Wie schon gesagt, es gibt keine dedizierten Presets für den Realtime-Algorithmus, das war bei SX3 so, wo man im Musikmodus entsprechende Vorgaben machen konnte - ist aber nicht mehr.
 
Echt? Wusste ich als SX3'ler gar nicht. Und wie handelt die Software dann die unterschiedlichen Typen? Oder hat sich's gar auf einen reduziert?
 
Wie gesagt, es stehen ja noch die verschiedenen Algorithmen für MPEX3 zur Verfügung.
 
Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung ;) War halt etwas verwirrt weil diese Option (neben der Anleitung) in zwei weiteren Büchern behandelt wurde die auch über [g=539]Cubase[/g] 4 handeln ([g=539]Cubase[/g] 4-Das Praxisbuch(Carsten Kaiser), [g=539]Cubase[/g] Profi Guide(Holger Steinbrink)). Ich hab die ganze Zeit wie verrückt gesucht.
Ist aber auch irgendwie seltsam, dass 3 Bücher den selben Fehler enthalten sollen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
291
HannesMac
HannesMac
U
Antworten
7
Aufrufe
250
Wirrr
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben