Tiefer als man denkt

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
787
Hallo Gemeinde,

erst war der Text im Forum.
Nun die Skizze.
Freue mich auf und über Euer Feedback.
Liebe Grüße und bleibt gesund.

Hör dir tiefer_als_man_denkt_Proberaumskizze von HERR_E_AUS_BO an auf #SoundCloud

Cool. :)

Das ist wirklich gut, die Tröten-Stabs o_O nerven, aber sonst ist das top. :right:

Vielleicht ein ganz wenig Raum noch drauf..?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Echt? Die Bläser nerven? Ok. Muss ich mal ohne A B hören. Ich mochte sie bisher sehr... Aber vielleicht "rund" gehört.

Und klar: da muss im Mix was gehen und gemacht werden. Das sind nur einige Spuren und Ideen heute aus meiner Probenraumsession.

Noch andere Rückmeldungen?

ich find´s auch erstmal OK. Pseudobläser raus und sowohl in der Bridge als auch im Refrain ne zweite verzerrte Gitarre als nächsten Step ... und im Ref nen zarten Liegemeista, der bissi rumschwebt ....

mir gefällt das stück sehr gut!
klasse gitarrenarbeit
die bläser hätte ich mir vom frequenzbild noch ein wenig passender zum stück gewünscht.
ich könnte sie mir voller, fetter und mit mehr sättigung vorstellen.
wärmer und mehr tiefe frequenzen.

Moin und vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Noch einmal kurz als Erinnerung. Das ist aus meiner Sicht erst einmal nur eine erste Idee. Kein Mix und noch kein Stück. Ich wollte den richtigen Weg prüfen, da ich unsicher war und bin. Die Bläser sind Samples und ich checke mal, was da soundmäßig geht. Zusammen mit Bass und Groove Agent plus Bongos aus dem EZ dummer mag ich sie. Aber sie sind mir mittlerweile auch zu präsent.
@ranzman Was ist das, was Du für die Bridge/ Prechorus in etwa meinst? Pad Fläche?

ich hatte beim Hören im Hinterkopf, in der Bridge mit ner Gitarre mehr Druck zu machen und im Ref mit einem Liegemeister (Pad/Fläche/sonstawas) zu ergänzen. Natürlich ist das eine der Formeln aus dem Handbuch des kleinen Hitproduzenten.
Andererseits kann man mit diesen Formeln auch zu einem Oskar kommen, siehe Zimmers Hans, der die Formel "Trommeln, viel Trommeln, noch mehr Trommeln" jüngst erfolgreich in Dune angewendet hat

Ja. Eine Druck Gitarre im Part vor dem Ref hatte ich auch schon. Allerdings fehlte mir dann was im Ref und da sind es bereits 2 ;-)

Hab 2 mal reingehört.

Einmal vor ner Woche, da fand ich es bischen langweilig.

Heute morgen nochmal: da fand ich es total super, entspannt, groovig.
Will sagen. Meinungen sind auch so blabla :) wichtig ist das wir Musik machen.

Ich finde die Bläser total gut, weil sie Sound und Arrangement technisch einen neuen wichtigen Akzent setzen. Ohne die würde voll was fehlen.

LG

@TheButcher Danke! Geht mir tatsächlich auch so. Also einmal der Faktor "Tagesform" bei der Bewertung (daher ja auch meine Rückfragen hier an die Gemeinde) und die Bläser "weg" gehen gar nicht. Habe ich probiert.
@TheButcher Funzt die Story denn hier für Dich?

So schlimme Tröten werden unserer armen Protagonistin noch den Rest geben.. :(

Die stehen bei mir für genau die trampelige Unaufmerksamkeit, die sie bedrückt.

Das kommt davon, wenn man fragt..

@Graham :) :)
Sehr schöner Kommentar, vielen Dank.

Ich bin so stolz drauf, da es mein erstes Sample war ;-) mit 42 lernt man doch noch dazu, was die jungen Leute so musikalisch machen :)

Tröte raus, die sind ja furchtbar und zerstören den ansonsten sehr guten Eindruck!

Bridge ist mir zu zurückhaltend, könnte besser zum Refrain hinleiten mit einem zusätzlichen Instrument…

Den Sound finde ich für „Proberaum“ ziemlich gut