Tiefenstaffelung mit OpenAir

  • Ersteller derberliner
  • Erstellt am
D

derberliner

Registriert
13.09.13
Beiträge
71
Reaktionen
2
Punkte
99
Hallo Leute
Ich beschäftige mich immer mehr mit Scoring und habe mir da schon einiges an Tuts angesehen.
Unter anderen über Tiefenstaffelung bei ein klassischen Orchester.
Da hat jemand mit den Faltungshall von Cubase drei verschiedene Räume für die unterschiedlichen Gruppen erstellt.Er hatte aber den Hall so kurz eingestellt,dass eben nur das Signal "verhallt" war aber keine Fahne hinten dran hatte.
Die hatte er den am Ende im Master erstellt.
Hat das so hier auch jemand und kann mir da vielleicht mal ein paar Bilder posten?
Ich hatte das mit OpenAir probiert und war froh,das nicht über Kopfhörer gehört zu haben,so schlimm war das. ;-)
 
Ich hab da erst neulich mal ein hervorragendes Tutorial drüber gefunden. Wurde zwar in Sonar gemacht, lässt sich aber für jede andere DAW übernehmen. Alles sogar auf deutsch und fast idiotensicher erklärt. Das Beste was ich bisher drüber gesehen habe. Nimm dir die Zeit :)
Mit Tools wie jdownloader usw., kann man sich solche Videos auch runterladen..

https://www.youtube.com/watch?v=-NjW7AXSZF0
 
Genau dieser Mensch hatte zwei absolut geniale Videos über Tiefenstaffelung mit Studio One gemacht.Er hat sie aber leider raus genommen und das hier rein gestellt.Hatte ihn schon letztes Jahr gebeten,die wieder rein zu stellen aber leider keine Reaktion.
Werde mir das aber auch mal ansehen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben