Information ausblenden

Thunderbolt 3 auf Ethernet Adapter für AVB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DschayDschay, 02.06.20.

1. DschayDschay

DschayDschay Themenersteller

164
    Hallo zusammen,

ich habe mir ein MacBook Pro 16" gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Thunderbolt 3 auf Ethernet Adapter um mittels AVB auf unser Presonus StudioLive Series iii Mischer zuzugreifen. Ich hatte jetzt zwei Stück da, aber diese waren beider USB 3 auf Ethernet und der USB Chip unterstützt keine AVB. Darum suche ich einen Thunderbolt 3 auf Ethernet Adapter. Oder geht das bezahlbar nur mit Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 und anschließen auf Ethernet Adapter? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 02.06.20
  2. Tim_909

Tim_909

402
    mit Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 sollte gehen. Ich kenne die Bedingungen für AVB leider nicht. Aber ein Freund von mir hat das mit Firewire so gelöst und das funktioniert. Du wirst aber nicht um die Adapter von Apple rum kommen, weil es schlicht keine anderen gibt. zumindest von TB3 auf TB2 ...

DschayDschay bedankt sich.
  3. DschayDschay

DschayDschay Themenersteller

164
    Ok, diese Lösung hatte ich auch gefunden. Danke.
    Aber wollte eigentlich vermeiden zwei Adapter hintereinander zu verwenden.
    Thunderbolt 3 --> Thunderbolt 2 und dann Thunderbolt 2 --> Ethernet

Hab bisher nur von Sonnet das SOLO 10G gefunden. Ist mir aber mit 200€ etwas zu teuer. Scheint da aber wirklich nichts anderes am Markt gerade zu geben.

4. derspencer

derspencer

364
    Ich nutze kein AVB aber Soundgrid und Dante (Soundgrid ist da normalerweise besonders kritisch), wenn es ganz sicher sein soll ,z.B. Recording, nehme ich aus Gewohnheit auch die beiden Apple Adapter hintereinander, bei mir funktioniert aber auch der Ucouso USB Hub (auf 3x USB + Netzwerk) ohne irgendwelche Probleme.

DschayDschay bedankt sich.