FireWire - Thunderbolt - Adapter

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.709
Reaktionen
4.357
Ort
Germanistan
Punkte
18.669
Gibt es einen günstigeren, gut funktionierenden Adapter, als diesen hier?
 
Woll'n wir mal so sagen. Es gibt bestimmt Alternativen, allerdings habe ich von Apple-Alternativen irgendwie die Nase voll. Das Originalzeugs hat so etwas wie eine Funktionsgarantie.
Genau den, den du hier angibst, hatte ich längere Zeit ohne Probleme in Benutzung.
 
Ich sehe es genauso. Und 33.-€ sind relativ wenig für Apple.
 
Woll'n wir mal so sagen. Es gibt bestimmt Alternativen, allerdings habe ich von Apple-Alternativen irgendwie die Nase voll. Das Originalzeugs hat so etwas wie eine Funktionsgarantie.
Genau den, den du hier angibst, hatte ich längere Zeit ohne Probleme in Benutzung.
Kann ich nur o bestätigen. Die funktionieren tatsächlich bei mir (thunderbolt auf thunderbolt, thunderbolt auf ethernet und thunderbolt auf firewire…)
Ich habe auch ein paar Adapter probiert, die ein paar einzelne Euros günstiger waren und mich eigentlich fast immer nur geärgert haben weil sie scheinbar gingen, aber plötzlich halt auch nicht… und bei einem ist mir sogar mehrfach der Rechner abgeschmiert… :-/
 
Ich klinke mich hier gerade mal ein:

könnte ich mit einem solchen Adapter ggf. mein FW-Mischpult PreSonus StudioLive 16.0.2 an einem M1-Mac betreiben?

Da die M1-Macs ja kein FireWire mehr unterstützen, habe bislang von einem Kauf abgesehen.
 
Ich klinke mich hier gerade mal ein:

könnte ich mit einem solchen Adapter ggf. mein FW-Mischpult PreSonus StudioLive 16.0.2 an einem M1-Mac betreiben?

Da die M1-Macs ja kein FireWire mehr unterstützen, habe bislang von einem Kauf abgesehen.
Das stimmt so, zumindest meines Wissens nach, nicht...
Wir haben sowohl Intel als auch M1 Rechner. Und beide funktionieren sehr gut mit Firewire Interfaces.
Es geht aber das Gerücht rum, dass der Firewire Support unter Ventura rausgenommen wure. Das habe ich aber noch nirgends ausprobiert... Das hat aber nichts mit M1 / Prozessorarchitektur zu tuen...
 
Der Adapter scheint jedenfalls die günstigste Möglichkeit zu sein, ein RME FF400 mit einem aktuellen MacBookPro zu verbinden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben