- Reaktionen
- 30.738
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst von der Gitarre in das OD Pedal und davon in den Effekt-Return unter Umgehung der Ampvorstufe? Das funktioniert mit klassischen Zerrern oft nicht so gut, sondern eher mit Pedalen, die eine umfangreiche Klangregelung haben (z.B. der EVH Zerrer, erstaunlicherweise auch der Boss Metalzone). Kannst es natürlich trotzdem ausprobieren. Die Frage ist aber, wie Du das dann integrierst, wenn Du auch die Vorstufe des Amps und die verschiedenen Kanäle nutzen willst.Warum? ^^ Kann ich nicht so tun als sei das OD Pedal sozusagen die Vorstufe?
Jetzt die Frage, wie macht man es üblicherweise - Overdrive vor den Amp, Modulation in den Send, genau anders oder eigentlich "probier aus, was besser passt".
Tach. Post! Ich hätte gerne mal ein Problem. Ich habe einen kleinen Vollröhren Lunchbox Amp namens REVV G20. Da er nicht wirklich crunch / dirty clean / breaking up kann (aber mein Boss Bluesdrive bzw. Boss SD-1, würde ich gerne den clenen Kanal damit anrauhen, aber auch für einen bestimmten Teil ein Tremolo Pedal einsetzen.
Jetzt die Frage, wie macht man es üblicherweise - Overdrive vor den Amp, Modulation in den Send, genau anders oder eigentlich "probier aus, was besser passt".
was kann man dagegen tun?
An welcher Stelle ist denn der Knubbel? Spielst du mit Plek oder mit Fingern? Bei mir bildet sich bei sehr kleinen Pleks (Dunlop Jazz 3) und sehr hartem Anschlag auch ein Knubbel am Ringfinger, quasi an der Seite vom ersten Gelenk, weil man damit dann immer die Saiten mitberührt. Was hilft: Finger abtapen (hat das nicht Hammett auch mal gemacht?) oder ein etwas größeres Plektrum nehmen, mit dem der Abstand der ganzen Hand von den Saiten etwas größer wird.Ich zupfe viel auf Gitarre und dann entsteht bei mir an einer Stelle des Ringfingers ein Hornhautknubbel mit dem ich dann anfange die hohe E-Saite zu slappen, egal wieviel Kraft ich aus dem Finger nehme. Jetzt habe ich 3 Wochen pausiert damit sich die Hornhaut zurückbildet, damit ich paar Aufnahmen machen kann, aber das Problem ist immer noch da. Kennt ihr das, was kann man dagegen tun?
da fällt mir vom Aussagecharakter ne Postkarte ein, die meine Frau mal irgendwo hingehängt hat:Ich werdr mal was überkrasses machen und es einfach ausprobieren
Gitarre Kabel Oberdrive Kabel Amp Mikro Preamp Soundkarte Festplatte.Jetzt die Frage, wie macht man es üblicherweise - Overdrive

Ich spiele mit beidem. Aber es geht darum, dass wenn ich eine Zeit lang nur mit den Fingern spiele, das Problem entsteht. Es ist genau an der Stelle wo ich mit dem Finger die Saite zupfe.. Wenn ich dann mit dem betroffenen Finger spiele, hört sich das dann so an, als wenn man auf ein Elektrofeuerzeug drückt. Also vom Sound her des Saitenanschlages.An welcher Stelle ist denn der Knubbel? Spielst du mit Plek oder mit Fingern? Bei mir bildet sich bei sehr kleinen Pleks (Dunlop Jazz 3) und sehr hartem Anschlag auch ein Knubbel am Ringfinger, quasi an der Seite vom ersten Gelenk, weil man damit dann immer die Saiten mitberührt. Was hilft: Finger abtapen (hat das nicht Hammett auch mal gemacht?) oder ein etwas größeres Plektrum nehmen, mit dem der Abstand der ganzen Hand von den Saiten etwas größer wird.
Verstehe. Da hilft leider nur eins: Ausheilen lassen und kontinuierlich spielen und steigerm. Also nicht von 0 auf 100 ganz schnell, sonst gibt es wieder einen dircken Knubbel. Die Haut muss sich langsam daran gewöhnen und wird dann langsam härter. Dann gibt es auch keinen übermäßigen Knubbel, der stört.Ich spiele mit beidem. Aber es geht darum, dass wenn ich eine Zeit lang nur mit den Fingern spiele, das Problem entsteht. Es ist genau an der Stelle wo ich mit dem Finger die Saite zupfe.. Wenn ich dann mit dem betroffenen Finger spiele, hört sich das dann so an, als wenn man auf ein Elektrofeuerzeug drückt. Also vom Sound her des Saitenanschlages.
Welcher "Gamechanger" erscheint morgen? Wird die Gitarrenwelt auf den Kopf gestellt? Gibt es ein Leben nach Röhre? Fragen über Fragen...
View: https://www.youtube.com/watch?v=aAhIjWzdEkI
Das ist aber eine verrückte Idee.Ich werdr mal was überkrasses machen und es einfach ausprobieren
Der Blug ist komplett verrückt und tüftelt seit gefühlt 1000 Jahren dran herum. Aber wenn es richtig gut werden sollte, wird das Ding einschlagen wie eine Bombe.