Adapter Mac FW/Thunderbolt

J

Jokaar

Registriert
03.03.14
Beiträge
90
Reaktionen
30
Punkte
202
Mahlzeit Liebe Recording Gemeinde,

Es steht nun definitv ein wechsel von meinem Studio Mac an der der iMac Mid 2010 geht in die wohlverdiente Rente! :)

Neu wird es der Mac Mini, 3.2 6Core I7 , 64 GB Ram und ner 2 TB SSD.


Nun meine eigentliche Frage: Da ich Besitzer eines Apollo Quad Firewire bin muss ich quasi auf nen Adapter ausweichen.
Oder sogar 2? Weil Firewire -> Thunderbolt > Thunderbolt 2?! /(hab hier leider komplett den Überblick verloren da mein alter Mac immernoch so gut lief.

Kann mir da jemand Berichten ob das funktioniert, oder obs da Schwierigkeiten gibt, der das bestenfalls selbst so gehandlet hat? Oder Erfahrungen in diesem Bereich hat?


Vielen Dank schonmal im Voraus,

Joki
 
ja genau so, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest insgesamt 3 Adapter: TB3->TB2->Firewire, so läuft es bei mir mit einer RME , Adapter von Drittherstellern habe ich dafür nicht getestet, das ist immer noch preiswerter als das Thunderbolt Board + TB2 Adapter + TB2 Kabel.
 
ja genau so, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest insgesamt 3 Adapter: TB3->TB2->Firewire, so läuft es bei mir mit einer RME UFX+, Adapter von Drittherstellern habe ich dafür nicht getestet.

Vielen Dank für die rasche Antwort! Also Firewire -> Thunderbolt --> Thunderbolt 2-->Thunderbolt 3? Ist ja ne längere Kette als am Christbaum :2up:
 
ja schlimm, spielt dafür
 
ja genau so, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest insgesamt 3 Adapter: TB3->TB2->Firewire, so läuft es bei mir mit einer RME UFX+, Adapter von Drittherstellern habe ich dafür nicht getestet.

Also Firewire -> Thunderbolt --> Thunderbolt 2-->Thunderbolt 3?
ne, einer weniger: Firewire geht direkt auf Thunderbolt 2

Vielen Dank für die rasche Antwort! Also Firewire -> Thunderbolt --> Thunderbolt 2-->Thunderbolt 3? Ist ja ne längere Kette als am Christbaum :2up:

stimmt, hat er einen dazwischengeschummelt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
5K
SilentWarrior
SilentWarrior
M
Antworten
193
Aufrufe
12K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben