Neues Macmini gekauft, kompatibler Thunderbolt 4 Adapter?

R

raltal

Registriert
30.05.20
Beiträge
15
Reaktionen
3
Punkte
30
Morgen,

Folgendes Problem:

Also: Hab mir letztens den neuen Mac Mini geholt & leider erst nach Kauf gemerkt, dass die neuen Thunderboltbuchsen anscheinend weder mehr mit den bisherigen kompatibel sind noch die Kabels da reinpassen! Scheint hierbei das neue Thunderbolt / USB 4 Format zu sein. Mein ganzen Studiosachen laufen jedoch noch mit Thunderbolt 2. Nun gibt es anscheinend einen Thunderbolt 3 auf 2 Adapter aber für das neueste Format hab ich leider nichts gefunden. Auch die Leute beim Apple Support konnten die Fragen mal wieder nicht beantworten, soviel ich weiß heißt es jedoch, dass für das 4 Format eine Abwärtskompatibilität auf 3 herrscht.......

Meine Frage wär: Stimmt das so (der 3 auf 2 Adapter den Apple selbst anbietet kostet ca. 50€) bzw. gibt es irgendwer der mit diesem spezifischen Adapter arbeitet oder wäre es dann eher besser den Mac zurückzuschicken und eine andere (kompatible) Hardware zu kaufen?
 
Ja, die Adapter sind alle abwärtskompatibel.

Ich arbeite mit so einem Adapter von Apple und habe keine Probleme.
 
Ich würde mir, da man sowas vielleicht ohnehin irgendwann braucht, überlegen, gleich ein kleines Dock/Hub zuzulegen. Da hat man dann gleich langfristig ausgesorgt.
 
Habe letztes mal festgestellt, dass mein Berg an Adaptern zunimmt!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben