ThrillseekerVBL ab 1.7.2013

Klanglich gibts bis jetzt nix zu meckern, aber die optischen Reglerstellungen passen noch nicht so ganz. Zum einen stimmen die Mittenpositionen nicht ganz, und zum anderen fällt der Lichtschein im falschen Moment auf die Regler. Das betrifft übrigens alle 4 großen Drehregler
 
Klanglich gibts bis jetzt nix zu meckern, aber die optischen Reglerstellungen passen noch nicht so ganz. Zum einen stimmen die Mittenpositionen nicht ganz, und zum anderen fällt der Lichtschein im falschen Moment auf die Regler. Das betrifft übrigens alle 4 großen Drehregler

Ist mir komplett egal.
Kosmetikkram ist was für Burgfräulein :)

Mich irritiert eher der Trafoschalter bei dem ich genau den umgekehrten Klang erwarte.
Aber eigentlich ist mir dass auch egal.
 
Was ist dir eigentlich nicht egal? :)

Meinentwegen zieh ich auch das Rockerl an, aber der Kosmetikkram wie du es förmlich nennst, ist für mich wiederum schon sehr wichtig. Klar höre ich auch zu, und ich höre auch Änderungen bei den geringsten Drehbewegungen, aber das Auge produziert heutzutage bekanntlich ja mit.

Was mich noch etwas stört, ist die Tatsache, das selbst in der Nullstellung eine Kompression stattfindet. Da muß der gute Mann nochmal ran denke ich
 
Auf den ersten "hör" gefällt mir das ding. Bleibt..
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Hardware-_und_Software-News/173956/Post_1904235.html#23]Sogyra[/URL] schrieb in #23:

...
Was ist dir eigentlich nicht egal? :)
...



Der Sound und mein outcome mit dem was die Tröte mir liefert.

Aber es könnte für mich aus purem Dreck geformt sein, solange es top funktioniert :)
 
Der Sound und mein outcome mit dem was die Tröte mir liefert.

Aber es könnte für mich aus purem Dreck geformt sein, solange es top funktioniert :)

Soso...aus dem Holz bist du also geschnitzt.
Da ist die typische deutsche Eiche Weichholz dagegen. Gefällt mir :2up:

Für mich ist beides wichtig: gutes Aussehen und guter Klang.
 
Extreme Einstellungen testen und hören was "Kompression" bedeutet.

Dann ist es allerdings schon viel zu spät, wenn man gute Ergebnisse haben will.

Der VBL macht seine Sache an sich wirklich gut, und erinnert mich mehr an einen Fairchild als LA2A
 
Extreme Einstellungen testen und hören was "Kompression" bedeutet.

Dann ist es allerdings schon viel zu spät, wenn man gute Ergebnisse haben will.

Der VBL macht seine Sache an sich wirklich gut, und erinnert mich mehr an einen Fairchild als LA2A

Hmmm...
Mich erinnert er an eigentlich gar nichts, weil ich sowas gar nicht habe.

Das Ding ist eine genetische Unwucht eigener Art.
 
Die HW besitze ich ja auch nicht, aber die UAD Plugins...

Aber stimmt schon, so direkt kann man den digitalen Mutanten nicht vergleichen
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
273
djbobo
djbobo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben