Thrillseeker XTC

Hab jetzt auch mal ein bisschen mit dem PlugIn rumgespielt. Die LowEnd-Bearbeitung gefällt mir auch gut, der Rest ist okay. Um mehr über das PlugIn zu erfahren hab ich mir zwei Audiospuren erzeugt mit nem fertigen Song von mir, auf beide Spuren den ThrillseekerXTC black gepackt und die zweite Audiospur in der Phase gedreht. Anschließend die Output-regler gleich eingestellt bis kein Mucks mehr zu hören war ... und dann ging der Spass los.

Die LowEnd-Bearbeitung wird wohl durch ein vorgefiltertes Signal gespeist dessen Cutoff-Frequenz man mit dem entsprechenden Regler einstellen kann. Auch Mid und Air werden offensichtlich vorgefiltert. Vielleicht wird deren Resonanzpeak durch den Intensitätsregler verstärkt bzw abgesenkt. Am Ende müssten dann alle Signale, möglichst In-Phase, wieder zusammengeführt werden. Entsprechend müssten die Filter gut aufeinander abgestimmt sein.

Sehr interessant ist da übrigens noch der Mojo-Regler über den hier ja schon diskutiert wurde. Dieser hat bei mir ein Signal erzeugt welches arg an einen Flangereffekt erinnert der über eine LFO gesteuert wird. Dreht man den Regler auf so wird die Amplitude der LFO verändert.
Im übertragenen Sinne würde das wohl bedeuten, dass es hier zu Laufzeitveränderungen kommt. Ob die jetzt wirklich den gewollten Effekt bringen oder ob das nur eine hässliche Nebenerscheinung verursacht durch Latenzzeit ist kann ich nicht 100% klären.
Wenn jemand Lust hat kann er dieses Setup ja mal reproduzieren und ein bisschen rumtesten.
 
...und, wie is dit Ding nun im Gebrauch...?
Mich hats nicht so richtig geflashed, irgendwie.
Hab mir auch was anderes drunter vorgestellt...
 
...und, wie is dit Ding nun im Gebrauch...?
Mich hats nicht so richtig geflashed, irgendwie.
Hab mir auch was anderes drunter vorgestellt...

Es ist gut - für Freeware sowieso - aber meiner Meinung nach definitiv kein "Must Have".

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
MountainKing
Antworten
40
Aufrufe
2K
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben