Thrash Metal ! [Mixing Practice]

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
wow. echt n geiles brett!!! erinnert mich an annihilator....

schad, ich hab momentan echt viel um die ohren... das würd sicherlich spass machen...

Dann drück ich auch mal einen ab:

Danke fürs Teilen!

Viel Spaß damit!

Heir mein Misch:
http://soundcloud.com/bennymuellermixing2/a-burning-wreck-mixing

Wird bei euch auch der Souncloud Player ausgegraut bzw. weiß ohne Wellenform und Funktionen angezeigt?

Klingt ein wenig klinisch - Aber ist gut gemacht!

Der "modern" Trick geht hier gerade noch durch, nach meinem Geschmack.
Der Mix ist für mich etwas zu "einfach".

Aber ich persönlich liebe es auch, den schlag in den Bauch veratmet zu glauben, aber dann kommt "the wall of force".
Kann auch ein paar Tage später sein...

Der Biss in eine GhostChilie :) nur noch viel weiter zeitlich gedehnt.

Jöööh bei mir sind Semesterferien und ich habe neben den zahlreichen Projekten mal wieder Zeit für etwas Spaßmischen gefunden :)

@LM18: Danke, ich bin pers. das erste mal mit meinem Drumsound, sepziell Snare-Sound zu frieden. Andy Sneap ist mein "All-Time-Favorite Producer", und endlich hab ich mal seinen Signature-Drum-Sound einigermaßen geknackt. Klar, das Statische rührt daher, dass nur DI-Tracks und MIDIs vorliegen, richtig organisch oldschoolisch werde zumindest ich den Song nicht hinbiegen können (hab auch die Summe sehr heiß gefahren, auch um bewusst etwas Aufmerksamkeit zu erzwingen ..)... DI´s und MIDIs fehlt dann doch zu viel Seele, aber das ist ein Thema für sich, you know...

@Lieferzeiten: Sehr nette Idee dem ganzen den High-Gain zu nehmen und dadurch mehr Oldschool-Vibe zu erzeugen. Ist mir jetzt etwas zu brav, aber der Ansatz ist klasse! Muss ich mir nochmal mit mehr Gas über Monitore anhören...

@m4d3raIn: Ich kann handwerklich gutes hören, leider geht der Gitarren-Sound für mich gar nicht. Viele viele Mitten und mittige Resonazen welche alles überdecken. Hört sich sehr rough an für den Moment. Schau dir die Gitarren nochmal genauer an, da sind tonnenweise zu viel Mitten drauf, evtl reicht schon ein großzügiger Dip (also 5db und mehr) bei 800hz oder so, und die Sonne kann aufgehen... Bin aber im Moment auch nur auf KH.

Hi Tony,

die Gitten sind mir etwas zu brav geraten, ich denke die Drums benötigen auch noch etwas mehr Kontrolle.

Bei Mad hatte ich das gleiche Gefühl, die Gitten haben etwas zu viel Mittenfett, dadurch wird der Rest etwas weggedrückt.

Bei Daemion ist der Bass recht dominant, vielleicht reicht es hier ein wenig aufzuräumen. Dann haben die Gitten auch etwas mehr Platz. Ich würde mal nach einem Löchli im Frequenzwald suchen, wo man die Gitten noch etwas featuren kann.

Bei Dir hätte ich die Drums vielleicht etwas mehr hervorgehoben, ich kann das aber nicht so genau sagen? Kann auch sein das die Gitten da etwas überdecken? Aber nee, das is nur mäkeln. Ich finde deinen Mix schon echt gelungen!

Als Referenz würde ich Testament sehen.
Und die haben auch solche Mitten... ich empfinde eure Mixes alle als zu ausgehöhlt.
Thrash Metal ist eben kein Rock...
Ich hätte die Gitarren gerne noch mehr in die Obertöne kippen lassen..

Das ist genau das was mit den Files geübt werden sollte. Verschiedene Metalbereiche klanglich zu unterscheiden...

Moderner Thrash Metal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar musikalisch gar nicht meine Baustelle, aber sehr gut gemacht, daher hab ich auch mal gemischt.

Tonypizza: Gut, aber etwas verwaschen und die GItarren haben zu viel Präsenz und dominieren daher für meinen Geschack zu sehr.

M4drain: Gittarren sind zu laut und der Mix braucht mehr Präzision und subtraktiven EQ, insb. im Bassbereich.

Daemion: Hat auch viel Gutes, aber insgesamt zu topfig.

Hier mein Mix:

Das soll aber kein Metal sein, oder? :D

M4drain: Gittarren sind zu laut und der Mix braucht mehr Präzision und subtraktiven EQ, insb. im Bassbereich.

Noch mehr Präzision?!
Würde eher den Gitarren minimal weniger Mitten geben....und eeetwas leiser machen.

Also die Nummer ist Scheisse aber ich mag dem Tony ihm seinen Mix sehr. Schöner polierter Sound.

Das soll aber kein Metal sein, oder? :D

Als was würdest Du es denn bezeichnen?
smil451e8ab95a477.gif

m4d3raIn schrieb in #13:
Das soll aber kein Metal sein, oder? Lachen

Als was würdest Du es denn bezeichnen? https://recording.de/uploads/smil451e8ab95a477.gif

Also die Gitarren sind d e f i n i t i v kein Metal!

Mit Verlaub, wenn ich mir deinen Mix so anhöre ist es kein Wunder, dass du diese Punkte bei mir kritisierst... deine Gitarren sind v i e l zu leise!
Sogar für Rock o.ä. ginge das gar nicht.
Zeig mir mal ne Referenz wo das so klingt...!

@livingsounds: das ist Rockabilly
smil451c7211b9e19.gif

Nochmals reingehört, da fehlte noch was. Bassbereich n bissl aufgeräumt, Bassdominanz gesenkt, gitarren gesweeped und angepasst, drums hier und da korrigiert (fill spielen und gleichzeitig n ride spielen, is klar ...). Multiband im Master mehr Höhen durchgelassen.

https://soundcloud.com/luis777666/trashbandmetal-mixing-exercise

Frage: Wie schaff ich es den Player hier direkt einzubinden?

[ref=[media=youtube]DKQYQ9sNWiE[/media]

Ich muss hier mal kurz Veto einlegen. Jeder empfinded anders und bleibt ja auch ein gutes Stück Geschmackssache. Aber was hat jetzt genau dein Mix mit dem von Sylosis zu tun... Der Sylosis Mix ist ein typischer Andy Sneap Clone (Wurde ja auch von einem Ex-Stampin Ground Mitglied gemixt), und ist ein Paradebeispiel für modernen Thrashmetal-Sound. Ich hatte als Referenz die neuen Testament Sachen heran gezogen, und bin hier immer noch zu mitten-lastig. Dein Mix speziell die Gitarren resonieren in den Mitten sehr stark, das klingt alles andere als modern (also eher Loudness-Kurve, gescoopt) wie in den vorangegangenen Beispielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hatte ich ja bereits geschrieben, etwas weniger Mitten gehen schon.

Deine Gitarren fisseln dafür enorm...

Mir ist der Testament Sound aber auch etwas zu Resonant in den Hochmitten.
SM57 und V30 eben...