Thema "Ballermann-Hit"..."Schizophrenie"

  • Ersteller harryatmusic
  • Erstellt am
H

harryatmusic

Registriert
30.03.09
Beiträge
233
Reaktionen
3
Punkte
261
Jooo, Mädels, Tach auch!

Hier also das Resultat, einen "Ballermann-Hit" abliefern zu wollen...





Schizophrenie

Mein Doppelleben leb ich allein zu zweit,
Schizophrenie mach Dich in mir breit,
ich liebe mich und ich lieb auch Dich,
doch wen ich wirklich lieb, das weiss ich nicht.

Vom andern Stern da kam ich wohl her,
wollt nur mal wissen, wie ist"s auf der Erd"?
Bin dann geblieben, wollt lernen zu lieben,
kam nicht zu Recht mit all meinen Trieben...



Schizophrenie mach Dich in mir breit,
meinen Einpersonenhaushalt führ ich zu zweit,
bin ich allein, ist doch immer wer da,
der mit mir spricht, das ist doch wunderbar.

Schizophrenie..., Schizophrenie...


Mein Freund und ich, wir wissen was geht,
bin ich zu früh, ist er meist zu spät.
Im [g=183]Bus[/g] hab ich immer zweimal bezahlt
und der Fahrer hat sich diebisch gefreut.

Und beim Aussteigen da viel"s uns dann schwer,
denn ich ging raus und doch blieb ich hier.
Wir fuhren mit bis zur Endstation...
zweimal bezahlt, doppelter Hohn...


Schizophrenie mach Dich in mir breit,
meinen Einpersonenhaushalt führ ich zu zweit,
bin ich allein ist doch immer wer da,
der mit mir spricht, das ist doch wunderbar.

Schizophrenie...,Schizophrenie...


Und zwei Frauen die kamen daher,
sie waren recht nett und auch noch zu viert.
Wir gingen mit und haben Spass gehabt,-
Spass zu sechst die ganze Nacht.

Und die Mädels haben uns dann vernascht,
denn die Menschheit ist ein kleiner "Nimmersatt".
Weiss nicht, wer hatte mehr Spass dabei,
mein Freund oder ich, das ist doch einerlei.


2 X Refrain und Fade-Out


Die Phonetik ist im geschriebenen Text nicht ganz rüberzubringen, ich hoffe, das irretiert jetzt nicht.

Gruss Harry
 
liest sich ganz lustig -
 
Jo, Danke auch! War ja eher ein "Schnellschuss"...
 
Jooo, was rockt denn nun...

Hat keiner was zu sagen...was ist mit Susanne? Hast Du schon einen auf "Vogel - Strauss" gemacht???
 
Der Text trägt nur weiter zu der Auffassung bei, das Krankheitsbild einer Schizophrenie sei eine Persönlichkeitsspaltung. Ich frage mich überhaupt, woher dieser Irrglaube kommt.
Insgesamt ist der Text für eine Ballermann Produktion zu lang und zu wortreich. Es fehlt vor allem der Refrain, den die besoffenen Dumpfbacken mitgröhlen können.
Such Dir mal ein anderes Thema. Wie ware es zum Beispiel mit "Ri-Ra-Runkel, inner Hühnerfurt ist´s dunkel", oder ähnlichem. Man muss auch an die Zielgruppe denken.
 
Dann scheint es ja, es wäre noch zu hoch gegriffen für den Intellekt am Ballermann...ich weiss nicht genau, ob ich noch dümmer denken kann... :(
 
Trink erstmal einen Eimer Sangria, dann werden Dir die entsprechenden Einfälle sicher zufliegen.
 
So ein Eimer ist zu viel....aber nüchtern unter Besoffene mischen und dann Sprüche und Ideen sammeln, das könnte hinhauen...morgen gehe ich mal zum "Hinten-rum-Wirt" nach Nö.-Hdbg., da laufen solche Typen rum. Mal sehen, was ich da aufschnappen kann. :D
 
Kannst gleich löschen. Abgesehen davon, dass der Text naja ist, weißt du anscheinend nicht, was eine Schizophrenie ist.
Ich kann Leute nicht leiden, die immer noch nicht eine Schizophrenie von einer multiplen Persönlichkeitsstörung unterscheiden können.
 
Gefragt war ja auch nur, ob sich sowas am "Ballermann" verkaufen lässt, nicht ob es medizinisch richtig ist. :p

@147852369
Welches Leiden quält eigentlich Dich??? :D ;)

Edit: Querverweis : - Musikproduktion - "Ballermannproduktion: Schwerer als gedacht"
 
Moin...

Also abgesehen davon, dass Harry mit sicherheit niemande zu nahe treten wollte erinnert mich der Text - wenn ich ihn so lese - irgendwie.... an den Goldenen Reiter :) In der NDW Zeit wurde doch viel so was gemacht... Allerdings so ohne Melodie dazu auch schwer zu sagen. Gar nicht so schlecht, aber ob's Ballermann geeignet ist? Allein den Titel besoffen beim DJ zu wünschen könnte schon so manche Zunge überfordern :)

"Hasse ma Schisssooooniee da?"

Zum Thema selber: Es ist halt eine verbreitete Meinung, dass diese Krankheit was mit einer Persönlichkeitsspaltung zu tun hat, hat sich als Klischee erhalten - auch wenn es falsch ist.
Für die Allgemeinbildung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Prost, Prost Kameraden!
 
Haben da mal ein paar Nummern in dem Genre gemacht. Hier geht's mal nicht um Liebe und Herzschmerz, sondern (auch beliebtes Thema) schlicht ums saufen:

 
Mein Vorschlag: Erst die Musik komponieren, dann den Text schreiben - egal, in welchem Genre. Sonst weiß man nie, ob es funktioniert. Abgesehen davon, dass - wie hier schon mehrfach angemerkt wurde - die Grundprämisse nicht stimmt, weil Schizophrenie nichts mit Persönlichkeitsspaltung zu tun hat. Denn auch ein Ballermann-Hit sollte in sich schlüssig sein.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben