Thema Abhöre.. es geht auch günstig..

N

NULL

Guest
hallo, bin ganz neu hier...

was ich schon alles gelesen habe. es wird einem ganz anders.. man braucht doch nicht 100'000 Euros um etwas zu mastern oder zu mixen. das einzige was man braucht, sind gute Ohren, einen Ghettoblaster und 3 WegBoxen.

Mein Equipment:
Sony Endstufe 2x50 Watt, ca. 20 jährig, alles Metall, knackt beim volumenaufdrehen;)

Sony 3 Wege Boxen 120Watt.. Brokenhaus, aber relativ neu.. neupreis war wohl um die 400 Euro.

Phillips Ghettoblaster mit ca. 20 watt..


mit dieser Abhöre, für die ich nicht mehr als 100 Euro investiert habe, kann man solche tollen sachen machen: www.assanityfades.ch *musicdownloadsection*

das ganze wurde über cubase SX2 aufgenommen. Die Soundkarte ist eine Stinknormale Audigy *1* mit externer anschlussbox.

das drum wurde mit mikrophonen *bassdrum getriggert* abgenommen. Gates, Compressoren, mikrophone wurden für 150 Euro, 4 Tage gemietet. das ganze wurde zu einem STEREOMIX im Cubase aufgenommen. Bassdrum separat.

Das ganze habe ich im Wavelab gemastert *referenz war dark tranquilty*

das ganze ist nicht so laut wie ein abyssstudiomix/greenhouse mastering.

der gettoblaster muss herhalten als "was da nicht scheppert und rasselt, klingt wohl auf einer teueren anlage auch nicht scheisse" referenz. klappt hervorragend.

nun denn.. gute ohren kann man sich nicht kaufen. für grössere sachen mietet man halt ein studio.

mfg george

==> um eine anlage abzuhören, ja nicht das blackalbum von metallica nehmen.. das teil klingt überall traumhaft.. sogar aus meinem uralt-max-einbaulautsprecher..
 
Zum Thema Abhöre hab ich gestern nen coolen Spruch bei Thomann gelesen:

Sie würden für Ihre Abhöre mehr Geld ausgeben als andere für eine
nette Etagenwohnung? Prinzipiell lobenswert, aber wann haben Sie damit das letzte Mal ein attraktives Exemplar des favorisierten Geschlechts abgeschleppt? Eben.

:-D

Musikers... alles equipmentsüchtige Nerds... *duck*
 
Hallo, net schlecht, aber Dark Tranquillity kenn ich gut, der Sound is schon weng anders.
Trotzdem geb ich Dir recht, das wichtigste sind natürlich die Ohren, und die nötige Ruhe für den Mix. Ist euch die Base so wichtig, das ihr sie extra mastert?
Gruss ron
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben