The Trumpet

Guti

Guti

Registriert
22.01.06
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
517
gui.jpg


"The Trumpet is a Kontakt Player 2 Virtual Instrument, working either standalone, or as a [g=8]plugin[/g] (VST or RTAS for the PC) and VSR, RTAS or AU for [g=18]Mac[/g]."

Das Demovideo klingt ja erstmal recht vielversprechend!

Grüße,
Guti
 
f***!!!! is ja geil...
 
klingt gut, wirklich.
Man müsste halt mehr Demos hören....

Vielleicht klingts auch nur gut und echt weil man den Typen da spielen sieht <LOL>.... das wärs ! ;-)
 
Ahoi,

klingt super, aber 149,- Euro sind auch ne Ansage...
 
Ich habe mir das Teil gekauft (per download) und bin überwältigt von diesem excellenten Sound und den gewaltigen Eingriffsmöglichkeiten. Damit ist alles machbar!

Zu meiner grossen Freude stellte ich zudem fest, dass die Library auch noch 3 verschiedene Bb Trompeten, eine deutsche Trompete, ein Cornet, ein Flügelhorn und eine Piccolo Trompete enthält. Whow!

Mein Tipp: Unbedingt anhören!
 
Jo, sounded echt nice ... für den Preis würd ich mir aber wahrscheinlich eher nen Mikro holn und meine RealLife-Trompete reaktivieren. :D

Wobei ich ansonsten aber sagen würde, daß der Preis gerechtfertigt ist (sofern die Spielbarkeit klargeht).
 
@germancomponist: Wäre das möglich, mal eine selbst gefertigte Klangprobe zu hören? kurze und lange Töne, verschiedene Spielweisen...

Gruß Rainer
 
germancomponist schrieb:
Ich habe mir das Teil gekauft (per download) und bin überwältigt von diesem excellenten Sound und den gewaltigen Eingriffsmöglichkeiten. Damit ist alles machbar!

Zu meiner grossen Freude stellte ich zudem fest, dass die Library auch noch 3 verschiedene Bb Trompeten, eine deutsche Trompete, ein Cornet, ein Flügelhorn und eine Piccolo Trompete enthält. Whow!

Mein Tipp: Unbedingt anhören!


Klingt so ein kleines bisschen nach Werbetext, gelle ?
 
Jo, dieses "Damit ist alles machbar." klingt ein bisschen so.
Da musste ich gleich an Bert Smoreburg denken .. "alles ist möglich" :D

Nen paar mehr Details (zu den gewaltigen Eingriffsmöglichkeiten z.B.) wären nett. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Eingriffsmöglichkeiten.....du kannst alles machen, was eine echte Trompete auch machen kann.....[g=49]Vibrato[/g], trillern, flattern...usw.

hör dir einfach die Demos an. Es ist sein Geld absolut wert. Allerdings brauchst du ein Lautstärkepedal sonst wirst du nicht viel Freude dran haben. Nur mit dem Lautstärkepedal kriegst du die Trompete dann auch realistisch hin.
 
@Heelie: Hast Du sie? Mal ´ne eigene Klangprobe?
 
AugenscheinSchnipsel

Ein kleiner Schnipsel. Man muss aber dazu sagen dass die Trompete da im Hintergrund steht weil eigentlich Gesang drüber ist.

Ist auch das erste was ich damit gemacht hab also sicher nicht repräsentativ dafür, was man rausholen kann.
 
Danke, Heelie. Wie ist denn die Bedienung? Leicht? Kompliziert? Erkennt die Maschine passende Spielweisen selbst, oder gibt man alle vor? Wäre einfach mal interessant zu wissen.
 
Auf den ersten Blick ist es kompliziert wegen der ganzen Eingriffsmöglichkeiten. Aber wenn man erstmal nen Überblick hat ist das schon überschaubar. Man sollte sich möglichst mal mit der Trompete an sich auseinandersetzen damit man weiss wie man welchen Effekt einsetzt. Spielweisen erkennt es nur bedingt. Anhand der Anschlagsdynamik leiert es bei sanftem Anschlag zum Beispiel und fängt an Töne zu ziehen. Den Großteil musst du aber selber regeln. Mit Lautstärkepedal und Modulationsrad bekommt man dann schon einen brauchbaren Sound hin ohne die ganzen anderen Effekte zu nutzen. Einen Musikroboter gibt es halt nicht und wenn du nicht nur auf Samples angewiesen sein möchtest dann musst du eben auch etwas Zeit investieren.

Als Fazit: Auf jeden Fall bekommst du mit dem Tool eine Trompete hin die von einer echten kaum zu unterscheiden ist.
 
Phü, so nen Thread hatte ich schon vor nem Monat hier reingestellt. Aber da hats ja noch keinen interessiert. :D

Ne ist wirklich eine tolle Sache und wenn ich mal Zeit und Platz auf meinem Server habe, poste ich gerne mal einige Beispiele.
 
sabefix schrieb:
Heelie schrieb:
Als Fazit: Auf jeden Fall bekommst du mit dem Tool eine Trompete hin die von einer echten kaum zu unterscheiden ist.

Naja, hört sich für mich als Trompeter aber schon noch sehr nach Konservendose an.

Zu dem was du als Beispiel gepostet hast (bitte nicht falsch auffassen, sondern als konstruktive Kritik verstehen; ich will dir nichts böses):
Das klingt so als würde ein asthmatischer, an Parkinson erkrankter und halb tauber Trompeter seine letzten Töne von sich geben. :?

Soll heißen: Das [g=49]Vibrato[/g] ist grausam, Anstoß nicht vorhanden, die Intonation für\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'n Eimer (durch das rumgeschleife), wenn die Trompete wohl mit größerer [g=4]Dynamik[/g] spielen soll, wird es nur noch quäkig.
Unnatürlichkeit wird weiter durch die "Dudelsackbegleitung" gefördert; der Bläser als solcher muss irgendwann auch mal Luft holen...

Vielleicht kann man aus dem Teil noch mehr rausholen (ich weiß ja auch, dass das der erste Versuch war) aber so würde mich das nicht überzeugen.

lg
sabefix, der nichts auf seine echte Trompete kommen lässt ;)

ich hoffe du weist das du dich mit diesem post dazu verpflichtet hast
für jeden von jederzeit eine echte trompete einzuspielen!:D:D

mfg
Torn
 
Das sagst du als Trompeter. Für mich als Laie klingt das nach Trompete und das reicht vollkommen...denn am Ende sind das ja die dies hören....

Aber das mit der intonation wundert mich jetzt??? Kann ein virtuelles Instrument falsch intonieren?

Hör dir mal die Beispiele auf der Website an.
 
sabefix schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
ich hoffe du weist das du dich mit diesem post dazu verpflichtet hast
für jeden von jederzeit eine echte trompete einzuspielen!:D:D

mfg
Torn

Ja ne, is klar...



obwohl, warte ich poste mal eben meine Bankverbindung... :roll: :D

neeee nix da bankverbindung!
du musst es gratis machen,
immer und überall...auf lebenszeit!:D:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben