The Trumpet

sabefix schrieb:
Heelie schrieb:

Aber das mit der intonation wundert mich jetzt??? Kann ein virtuelles Instrument falsch intonieren?

Gegen Ende des Beispiels. Durch das rumgeschleife, die eine Stimme macht es, die andere nicht.

Die Beispiele auf der Seite hab ich mir auch schon angehört, finde ich auch nicht so dolle. Besonders das Stück von Haydn ist zum abgewöhnen.

lg
sabefix

Naja aber zwei Trompeten können ja durchaus was unterschiedliches machen...is ja auch egal...dass es dich als Trompeter nicht überzeugt glaub ich schon...mich als Nichttrompeter überzeugt es...obwohl ich ja auch sehr viel mit echten Trompeten zu tun hab so in meinem Musikerleben

Das ein virtuelles Instrument aber nunmal nie ein echtes vollkommen ersetzen kann steht ausser Frage
 
Ne, also ich finde das klingt schon gut (also jetzt nach den offiziellen Demos geurteilt).
Daß es ne echte Trompete nicht ersetzen kann, ist eh klar .. vor allem nicht meine. ;P

Ne, aber ganz ehrlich ... irgendwas stört mich nach durchhören der Demos ein bisschen an "The Trumpet". Könnte "sauberer" gespielt sein mein ich .. klingt ein wenig gepresst gespielt.
Aber gut .. ist auch immer die Frage, was man haben will ...
 
Kuno schrieb:
Ne, also ich finde das klingt schon gut (also jetzt nach den offiziellen Demos geurteilt).


Heelie kanns nich. LOS SAG ES! :D
 
Nene, das in der Klammer sollte nur sagen, daß ich deins noch nicht angehört habe .. sonst hätt ich's direkt kommentiert. ;)
 
sabefix schrieb:
Heelie schrieb:

Aber das mit der intonation wundert mich jetzt??? Kann ein virtuelles Instrument falsch intonieren?

Gegen Ende des Beispiels. Durch das rumgeschleife, die eine Stimme macht es, die andere nicht.

Die Beispiele auf der Seite hab ich mir auch schon angehört, finde ich auch nicht so dolle. Besonders das Stück von Haydn ist zum abgewöhnen.

lg
sabefix

Hab ne Idee:

Mach doch mal eine kurze Aufnahme mit deiner realen Trompete und stell uns diese zum download bereit. Ich würde sehr gerne mal testen wie weit ich mit der Trompete von Samplemodeling an deine reale Trompete rankomme... .

OK?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben