the t.bone SCT700 verlustfreier anschluss an vorverstärker

O

ojt

Registriert
09.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
da das t.bone SCT700 mit einem vorverstärker geliefert wird, der mit dem [g=116]mikrofon[/g] mittels eines 7 pin [g=15]xlr[/g] anschlusses verbunden wird, frage ich mich, ob es einen adapter von 7 pin [g=15]xlr[/g] auf 3 pin [g=15]xlr[/g] gibt. so könnte ich das [g=116]mikrofon[/g] verlustfreier an einen guten ([p=95]dbx 286 a[/p]) vorversterkär anschließen.
 
Hallo ojt,

der Kasten der da mitgeliefert wird ist die Spannungsversorgung für das Röhrenmikrofon. Wenn Du den weglässt, dann get es nicht mehr. Du kannst ein Röhrenmikro nicht einfach so an den Mikro-Eingang eines Mixers anschließen....

Gruß
Bernhard
 
danke für deine antwort.

es ist doch die 48 volt [g=76]phantomspeisung[/g]? [p=95]DBX 286 A[/p] hat ja diese auch. deswegen frage ich mich, ob die es auch ohne geht, es wäre halt ein gerät/störquelle weniger im kleinen studio.
 
ojt schrieb:
es ist doch die 48 volt [g=76]phantomspeisung[/g]? [p=95]DBX 286 A[/p] hat ja diese auch. deswegen frage ich mich, ob die es auch ohne geht, es wäre halt ein gerät/störquelle weniger im kleinen studio.
Nein, nein, nein, Röhrenmikrophone arbeiten intern mit ganz anderen Spannungen (da können es schon mal über 300 V sein). Die 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] wäre auch viel zu schwach (ca. 10 mA) un den Leistungshunger einer Röhre zu stillen.

Vergiss einfach Deine Idee, die bringt Dir nix und funktioniert nicht.

Dein SCT700 *MUSS* mit dem Speisegerät betrieben werden.

Gruß
Bernhard
 
ich habe das gleiche mic wie du
und habe schlimme fehler töne
wie hast du es ansonsten angeschlossen
und was sind bei dir für fehler töne
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
537
RK79
RK79
Voel
Antworten
4
Aufrufe
394
Eduard Telik
E
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
C
Antworten
2
Aufrufe
622
Lessismore
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben