The Plague Inside [Rock]

Reaktionen
1
Hi all!

Ich stell nun das erste mal bis jetzt in meiner homerecording.de karriere *g* ein Lied von meiner Band (One Match For My Existence) hier rein!
Wir haben vor um Weihnachten herum eine EP mit 4 Liedern aufzunehmen und damit wir eine bessere Vorstellung haben, machen wir Probeaufnahmen von den Songs.
Hier ist so eine Probeaufnahme.
Erwartet euch soundmäßig nicht zuuu viel und sauber gespielt ises auch net 100%
Geht mir eher ums Arrangement, die Wirkung des Songs, was man noch einbaun könnte usw.

Und doch aber auch der Mix =) Bissl Mühe hab ich mir doch gegeben.
Findet ihr den [g=118]Bass[/g] laut genug??

Hier mal die Probeaufnahme:

The Plague Inside [NEUE VERSION]

lg,
fabs

und auch das erste mal: *push*

Erst mal so viel: Der Refrain ist cool, springt einen an. Konnte ihn schon in der zweiten Strophe mitsingen; so was ist doch immer ein gutes Zeichen.

Hi Fabs!

Deine eigenen Sachen hier im Forum (bislang) gefallen mir deutlich besser!

Das Stück wirkt für mich ziemlich "gehetzt".... hängt sicher mit dem Schlagzeug zusammen, das halt ziemlich extrem nach vorne geht. Wahrscheinlich muss das bei dieser Art von Musik so sein, aber MICH schreckt das eher ab!

Sehr cool - wie immer bei dir - finde ich die mehrstimmigen Gitarren!

Im Refrain (wenn's dann mal langsamer wird) gefällt der Song mir wieder gut!

Und dieses Gekreische (wie nennt man das eigentlich) geht MIR PERSÖNLICH gegen den Zeiger - das ist aber natürlich Geschmackssache und hier vermutlich unabdingbares Stilmittel.

Ich weiß nicht, wo ihr hin wollt - aber wenn ICH beim Einkaufen die Wahl hätte zwischen diesem Song und den anderen, die von dir hier bekannt sind, dann würde ich sicher nicht zum hier zu bewertenden greifen. Oder anders: die "älteren" Stücke von dir haben viel mehr Airplay-Charakter... und das meine ich durchweg positiv!

Hallo,

grundsätzlich find ich das Lied super, allerdings sind die Bassfrequenzen für ein Screamo-Lied meiner Meinung nach viel zu leise, also sowohl der [g=118]Bass[/g] selbst als auch die tiefen Frequenzen der E-Gitarren.

Und was find ich auch gut passen würde wäre, wenn du bei der Fernsehsprecherstimme am Ende vll einen [g=361]Nachhall[/g] drüberlegen würdest, so wie sie jetzt ist passt sie denk ich nicht so gut dazu.

Ansonsten wie gesagt sehr gut! Schlagzeug find ich super :)

Lg

Hi!
Danke an alle fürs Reinhörn!
Ich hab das ganze nochmal bissl besser gemixt! Neue Version ist im ersten Thread oben!
@mountainking: vielen dank für die blumen ;) Ja das mit der Band ist halt bissl härter und die Lieder macht die band zusammen. Ich persönlich mach halt zum Ausgleich immer bissl ruhigere Lieder =)

lg,
fabs

hey,

ich finde den song nicht schlecht,
ich finde aber auch das die soundqualität im ganzen nicht
ausreicht um das genauer zu beurteilen.
soche musik funktioniert mE nur wenn es technisch
100%ig stimmt!

die gitarrenarbeit finde ich schön,
der drummer spielt irgendwie an allen anderen vorbei:D
[g=118]bass[/g] höre ich leider nicht

schlimm finde ich die vocals, das klingt total angestrengt,
auf gut doitsch gesagt, der sänger kackt einfach tierisch ab,
da müsste man echt noch dran arbeiten.

ich bin sehr gespannt auf die fertige version!!!

mfg
Torn

Zurück
Oben