The Others | Metal

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.121
Hallo zusammen,

hier gibt´s mal wieder etwas neues von mir. Der Song liegt zwar schon seit nem halben Jahr auf Halde weil ich immer den ein oder anderen Teil neu einspielen und ein paar Sachen noch ändern wollte. Zwischenzeitlich ist mir aber die Festplatte abgeraucht und der Songs hat´s leider nicht mit auf´s Backup geschafft...
Jetzt muss er also so raus. Dieses mal sind verstärkt auch synth mit dabei.

Freue mich über eure Meinungen:

Synths passen gut, tragen aber gelegentlich zu etwas Matsch bei.
Der Bass könnte noch etwas mehr.

Ansonsten sehr solide - hat gefallen.

Finde ich ein (technisch) gutes und ambitioniertes Stück. Gute Arbeit!

Unterm Strich kommt (bei mir) aber leider eher wenig rüber, weil m.M.n. einfach ein Teil zum Abgehen und Einprägen fehlt. Es wirkt auf mich eben einfach zu verkopft und zu sehr an der technischen Umsetzung klebend.
Ist aber auch irgendwie sehr schade und undankbar, denn ich denke schon, dass du hier höllisch viel Arbeit reingesteckt hast.

Heruntergebrochen: Von einer "echten" Band würdest du mit deinen Ideen vermutlich ziemlich profitieren. Ist nur ne Annahme.. Aber stell dir nur das Potenzial vor, wenn man musikalisch einigermaßen auf einer Wellenlänge ist. Andere Faktoren mal außer Acht gelassen..

[*PUSH* Ende]

Wow.. was für ein Brachialwerk mit düsterer Atmosphäre und anspruchsvoller Gitarrenarbeit. Gefällt mir richtig gut!
Auch den Einsatz der Synths finde ich gelungen. Einzig dieser eine Sound, der bei ca. 1,55min einsetzt,
würde ich durch einen Klaviersound ersetzten, was mit den Synths auch hamonieren sollte. Hey... ist natürlich alles Geschmackssache! :)

das fing etwas schwach* an und wurde immer besser, gibt nix zu meckern, *außer vielleicht das der Anfang etwas
holprig klingt. Im Ganzen aber sehr nice!

Synths passen gut, tragen aber gelegentlich zu etwas Matsch bei.
Der Bass könnte noch etwas mehr.

Ansonsten sehr solide - hat gefallen.

Danke Dir. Freut mich das es gefallen hat.

Finde ich ein (technisch) gutes und ambitioniertes Stück. Gute Arbeit!

Unterm Strich kommt (bei mir) aber leider eher wenig rüber, weil m.M.n. einfach ein Teil zum Abgehen und Einprägen fehlt. Es wirkt auf mich eben einfach zu verkopft und zu sehr an der technischen Umsetzung klebend.
Ist aber auch irgendwie sehr schade und undankbar, denn ich denke schon, dass du hier höllisch viel Arbeit reingesteckt hast.

Heruntergebrochen: Von einer "echten" Band würdest du mit deinen Ideen vermutlich ziemlich profitieren. Ist nur ne Annahme.. Aber stell dir nur das Potenzial vor, wenn man musikalisch einigermaßen auf einer Wellenlänge ist. Andere Faktoren mal außer Acht gelassen..

[*PUSH* Ende]
Danke erstmal. Stimmt schon das vielleicht wenig offensichtliche Melodien da drin sind, ist ein bisschen Black Metal-beeinflußt.
Muss man mehrmals hören dann bleibt auch was hängen, ;).
Tja ne echte Band... das waren zeiten damals...

Wow.. was für ein Brachialwerk mit düsterer Atmosphäre und anspruchsvoller Gitarrenarbeit. Gefällt mir richtig gut!
Auch den Einsatz der Synths finde ich gelungen. Einzig dieser eine Sound, der bei ca. 1,55min einsetzt,
würde ich durch einen Klaviersound ersetzten, was mit den Synths auch hamonieren sollte. Hey... ist natürlich alles Geschmackssache! :)
Vielen Dank!
Der Sound der bei 1:55 einsetzt? Du meinst die cleane Gitarre? Naja, als Gitarrist der nur ein klein wenig ne Keyboardtastatur bedienen kann liegt es natürlich näher, ;)

das fing etwas schwach* an und wurde immer besser, gibt nix zu meckern, *außer vielleicht das der Anfang etwas
holprig klingt. Im Ganzen aber sehr nice!

Was meinst du denn genau? Den übergang vom Intro in den Song?
Da hab ich mich wohl mittlerweile dran gewöhnt, kann mich aber erinnern das ich da einige Zeit am basteln war.
Naja, jetzt isses zu spät. Hab keine Ahnung was ich da alles verwendet habe - würde das wohl nicht mehr so hinkriegen und ich muss sagen das mir das ganze "zischen" und "wabbern" der Synths ganz gut gefällt. Deswegen ist die Hemmschwelle den Song nochmal neu anzupacken recht groß, :(

es ist wirklich nur im intro, irgendwie passen drums, gitarren und synths nicht so gut zusammen,
aber ich bin da auch sehr empfindlich wenn es um timing geht, die meisten leute wird es eher weniger stören, alles gut! :D

Finde ich ziemlich gelungen. Mächtige Walze, coole Leads. Alleine diese Clean Gitarre scheint machmal am restlichen Track vorbei zu spielen.

Finde ich ziemlich gelungen. Mächtige Walze, coole Leads. Alleine diese Clean Gitarre scheint machmal am restlichen Track vorbei zu spielen.
Danke dir! ;)
Die cleane Gitarre könnte man bestimmt auch weglassen, ich finde aber das sie ganz schöne harmonische impulse setzt. Geschmacksfrage... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben