The Bells Of The Apocalypse [instrumental/symphonic-metal]

Ich kenn mich mit Death Metal nicht so aus.
Melodie finde ich gut. Das Xylophon klingt etwas billig, unnatürlich u.a. weil zu laut.

Death Metal ist jetzt auch nicht mein Spezialgebiet ^^ ...ist ja jetzt auch nicht so dass ich mich hinsetzte und sage, "heute mach ich mal was im Genre "YY". 😁

Zum zweiten: ist kein Xylophon. Nennt sich "Music Box" und ist ein Preset vom HALion SE. Sowie eigentlich alle Midi-Instrumente im Song (mit Ausnahme von der Kirchenglocke am Anfang, das ist "Sonatina Chimes").

Zum zweiten: ist kein Xylophon. Nennt sich "Music Box" und ist ein Preset vom HALion SE.
Es ging mir jetzt eher um den Klang an sich. Der Halion SE hat ja auch Klaviere und Du hast ja später auch eins eingebaut.
Die Musicbox ne Oktave höher und weiter in den Hintergrund und ein Klavier welches die Melodie spielt würde noch eine mystische Note mit reinbringen.

• Danke
Reaktionen: The Torturer
  • Danke
Reaktionen: Humanizer und The Torturer
Warum eigentlich nicht?

Gute Frage 😁

Ich habe mich sa etwas ketzerisch ausgedrückt. Geht weniger darum, dass ich es nicht umsetzen will, sondern eher weil ich es nicht kann. Nicht weil ich mich als völlig Talentfrei sehe, sondern weil bei mir der Spass an der Sache sehr schnell flöten geht, wenn ich mich zu intensiv mit etwas befassen muss.

Will heissen, dass wenn ich mir die Ziele zu hoch schraube, besteht die Gefahr dass ich das Recording-Zeug an den Nagel hänge.

Das ist auch beim Gitarre spielen nicht anders: besonders viel kann ich nicht (für 37 Jahre spielen...), aber das Wenige sitzt einigermassen und klingt halbwegs vorzeigbar. Üben und Skills verbessern mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Das verdirbt mir den Spass...

Ein Arbeitskollege wollte mir kürzlich den Quintenzirkel nahe legen. Kurz: er ist gescheitert 😁

• Danke
Reaktionen: Realist und Ennui
Es ging mir jetzt eher um den Klang an sich. Der Halion SE hat ja auch Klaviere und Du hast ja später auch eins eingebaut.
Die Musicbox ne Oktave höher und weiter in den Hintergrund und ein Klavier welches die Melodie spielt würde noch eine mystische Note mit reinbringen.

Bei meiner aktuellen Baustelle habe ich die Music Box mit einer Kirchenorgel gemischt. Klingt auch schräg 😄

• Interessant
Reaktionen: Humanizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben