The Message - Mads Band

mad

mad

Reaktionen
2
Tag werte Gemeinde.

Wir haben vor kurzem mal nen Song rudimentär im Proberaum aufgenommen und ich hab den gemischt, so guts halt ging mit dem krassen Übersprechen und den billigen Mikros und so... Naja, ich dacht, ich zeigs mal und frag euch, was ihr davon haltet. Grad auch mixmässig... Bin mir nicht so sicher...

Wolfgangs Katze - The Message

Wär nett, wenn der eine oder die andere ein Ohr reinwerfen würde :)

Gruss
Mad

Ahoi,

rockt gut nach vorne….gefällt mir. Besonders der Part ab 3:10 find ich cool.

Negativ fällt beim Sound auf, dass er ziemlich verhallt rüberkommt. Besonders das Schlagzeug rumpelt ein bisschen. Die Gitarren klingen zu undifferenziert, matschen. Hast du nachträglich noch [g=108]Hall[/g] drauf gepackt??

Gruß,
Quer

Hi Määäd!

Da zeige ich mich mal gespannt. Wusste garnicht, dass du auch ne Band hast. War immer der Meinung, du wärst so ein ewiger Solokünstler.

Für ne viel übersprechende Proberaumaufnahme find ich das sehr brauchbar. Haste echt was gutes rausgeholt :bigup:

Zur Musik: Mir gefällts! Hat nen ganz guten Drive. Du könntest noch ein bissl rotziger singen. Ich glaub dafür musste nur noch ein bissl lockerer werden. Immer wenn du rau singst klingts ein bissl arg gepresst. Schalt das ab :p

Also ich bin positiv überrascht und werde den Song noch das eine oder andere mal hören in nächster Zeit. Jetzt direkt mal zum Zweiten ^^

Du hast hiermit nen Metaller zufriedengestellt, du alter Popper! Keep up the good work :D

Gruß,
Frank

Edit:
@Querspieler: Bissl hallig stimmt. Aber ansonsten find ichs für Proberaumbedingungen sehr gut hörbar. Manch einer kriegts selbst unter besseren Bedingungen nicht besser hin.

Hey Mad

Du singst zu "lieb",gib mal Gas:D

Mix ist ganz okay, Panorama wegen der Gitarre rechtslastig.
Sonst kann man da unter den Bedingungen nicht meckern.

Gruß
BLUE-S-MAN

Danke fürs Reinhören :)

@Querspieler
Hmm, ein wenig [g=108]Hall[/g] hats schon drauf... Das verhallte ist wohl eher ein schlechtes EQing oder so... Aber stimmt schon, klingt halt nach Proberaum ;)

@Psycho-Frank
Hmm, jaja, rotziger singen, ich weiss... Ich sollte vielleicht auch einfach wieder mal Unterricht nehmen, das würde sicher auch was bringen.
Freut mich aber, dass es dem Metaller gefällt :)

Gruss
Mad

Edit: @Gerd
Hmm, zu lieb... Gut, sauf ich mir halt die Stimme kaputt :D Und wegen dem Panorama... Das ist ein wenig tricky, weil halt die Gitarre auch auf den Overheads drauf ist und ich die auch verteilen wollte und so ;)

Hi Mad,

für nen Proberaummitschnitt ist das doch echt mal richtig cool.
Der Song rockt gut und eckt ein bißchen an, find ihn auf jeden Fall gut.

Der Gesang könnte etwas dreckiger kommen, ist aber kein echter Kritikpunkt, ist halt dein Stil und der passt.

Ciao,
qatcho

Brauchst Du nicht, hab ich schon gemacht:D.
Hast Du die Einzelspuren oder ist das ein Stereo-Mitschnitt?

Hmm, zu lieb... Gut, sauf ich mir halt die Stimme kaputt Und wegen dem Panorama... Das ist ein wenig tricky, weil halt die Gitarre auch auf den Overheads drauf ist und ich die auch verteilen wollte und so

halli....
also , ich hab mal volles ohr draufgehalten :D
gut , unverkennbar , mads stimme, erstklassig.....die spielweise (der gits) ist am anfang etwas dürftig (ich mein jetzt nicht out of timing oder so) aber meine meinung darüber wird spätestens ab ab 0:57 zertreut , ...cooles riff , nur der druck fehlt..
jo , der mix an sich wirkt etwas muffig ,auch die transparenz is nich so recht vorhanden
was erwartet man auch von ner proberraum aufnahme ;)
dafür das es live eingespielt ist (isses doch oder?) , ihr scheint das öfter zu machen? :D
deine stimme bei 2:45 , junge junge , geil
geiler song
mfg chris

Hi,
also ich hab da nix dran zu meckern. Super Sänger, klasse Band, wenn das live im Proberaum eingespielt ist, find ich das schon saugut.
Das einzige, was mich ein klein wenig stört, ist beim Gesang der kehlige Sound beim Ansatz. Da geht es mir zu sehr nach unten, der Ton kommt etwas zu spät. Aber sowas hört man heut zu Tage sehr häufig, das muss wahrscheinlich so ;)
Mad goes mad, das gefällt!
Grüße
Edgar

Danke auch fürs weitere Reinhören :)

dafür das es live eingespielt ist (isses doch oder?)
Jop, bis auf Gesang, der ist overdubbed.

ihr scheint das öfter zu machen?
Hmm, wir nehmen einfach jede Probe auf, was wir spielen... ;)

Das einzige, was mich ein klein wenig stört, ist beim Gesang der kehlige Sound beim Ansatz. Da geht es mir zu sehr nach unten, der Ton kommt etwas zu spät. Aber sowas hört man heut zu Tage sehr häufig, das muss wahrscheinlich so ;)
Hmm, keine Ahnung, ich machs einfach so... ;)

Gruss
Mad

Hi Mathias,

also für nen Proberaummitschnitt mit Billig-Mics ist das doch echt gut geworden.

Was mich interessieren würde, da wir sowas auch jetzt öfter machen, womit Du aufnimmst, welches Interface und wie Du die Drums mikrofoniert hast.

Ach ja, Song und Dein Gesang ist klasse, gefällt mir!

Liebe Grüße

Marco

hi mad :)

gefällt mir gut und es freut mich zu lesen, dass du eine band hast :)
stellenweisse kommt mir das gespielt ein wenig unrund vor - werde es mir aber im auto nochmal in ruhe anhören - ansonsten ist das nicht verkehrt was gerd gesagt hat ;)....das mit dem saufen wäre eine alternative :D

[ich kann es mir nicht verkneifen modus an]sucht euch für den titel einen deutschen bandnamen :D.....edit...hab schon einen:D:D die massage:D:D...[ich kann es mir nicht verkneifen modus aus]

Hi mad

Boah, das fetzt ja richtig!

Ich kann meine Meinung nur mit den anderen teilen: Für nen Proberaummitschnitt klingt das sogar ziemlich gut (ich hab da schon ganz andere Dinge gehört). Deine Stimme dürfte, wie schon unser CvR sagte, etwas mehr Dreck haben.... ;-)

Cooler Song. Weiter in dieser Art!

lg
Dänu

Hi

Jo, ist doch anständig der Sound!

Geile Stelle ab 3:00 Min.

Ab der 2. Strophe hast Du Dich gesangsmäßig richtig gut "eingegroovt", vorher wackelt´s noch etwas.

Ich find´ Deinen Gesang absolut ok und passend zu dem Song!
Für mich ist eine "dreckige Gesangspeformance" nicht unbedingt gleichzusetzten mit einer Whiskey-geschwängerten Reibeisenstimme.
Und da ist genug Dreck in der Stimme!

Was Du hier in letzter Zeit so ablieferst, finde ich wirklich beeindruckend!

Gruß Mattes (Der seine Mitgliedschaft im Mad-Fanclub soeben verlängert hat :) )

Hallooooo Mr. Bush... :roll:
Haben ja doch ein paar mehr reingehört, danke :)

Also:
@Marco
Schlagzeug: irgendwie eins in der Kick, eins an der [g=149]Snare[/g], eins sonstwo, zwei Overheads (C1, eins von AT)

[g=118]Bass[/g]: direkt rein aus dem Line-Out.

Git: SM58

Gesang: Zuhaus: C1

Das Ganze ist eine M-Audio Delta 1010, glaub ich über irgendeinen No-Name Mischer...

Keine grosse Sache also ;)

@Mark, Dänu, Mattes
Dankschön :)

Gruss
Mad

Gefällt mir auch sehr gut, das ganze, ich habe meinen Vorrednern an Lob nichts hinzuzufügen.

Aber: Ich vermisse Backgroundgesang, wohlwissend, dass die Herren Mitmusiker des öfteren ans Mikro "geprügelt" werden müssen... is leider so.

Gruß stevo

Mad,

was ich vielleicht anders gemacht hätte, wäre den [g=118]Bass[/g] und die [g=118]Bass[/g]-Drum mehr synchron spielen zu lassen. Im härteren Teil eventuell sogar mit ner Doublepedal-BD gepusht. Ich finde die beiden für diese Art von Musik ein wenig zu versetzt.

Vom Mix her, auch unter Berücksichtigung der nicht optimalen Situation, finde ich die Crashcymbals zu laut. Aber da mir das bei fast 50% der hier vorgestellten Songs so geht, glaube ich mittlerweile, das könnte auch an meinen kack Boxen liegen.

Snoop