consider this to be a message - mal n bisserl elektronischer expressionismus mit tanzfaktor 1000

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
huhu,

hab letzte nacht einen schönen song gemacht :)

sagt mal was ihr davon haltet. gesang ist hier und da noch nicht perfekt. aber alle gesänge in dem lied sind first takes, von daher find ichs nich so schlecht. machs bestimmt nochmal irgendwann.

lasst euch vom anfang nicht verwirren. lieder verändern sich.
:)

also hier:
My Pink Eyed Tragedies - Consider This To Be a Message

und wie immer gilt: alle instrumente selber gespielt. die beats sind samples die ich auch selber mit dem eigenen set aufgenommen hab und dann in cubase zusammengeschnipselt (von hand - kein sampler).
gitarren gehen direkt. der [g=118]bass[/g] ist ein [g=77]vst[/g].
gesang ist halt gesang :)
wie immer mit meim fame sc 010 und nem art tube preamp.
soviel zum technischen im vorraus.

sagt bitte was über songarrangement (weil es is noch net endgültig. evtl stell ichs noch um)
wenn ihr den text wollt, sagen. der text is nämlich wichtig um das konzept des lieds zu verstehen.

bis danne
janne

danke!
 
hallo jan

hätte björk ein bruder dann wärest du das :D

sehr eigenständiger sound - dreckig wie du es magst ;)

ich mag deine mehrspurigen gesänge und eigenen backgrounds !

allerdings ist deine stimme bis 4:16 arg versteckt - ob gewollt weiss ich nicht,
wenn nicht dann hör mal auf deine grosse schwester ;)
die achtet immer darauf das bei ihren soundgebilden immer ihre prägnante stimme
gut zu hören ist.

du spielst gern mit effekten - aber manchmal ist es hier in dem stück zuviel.

das klavier hat seinen eigen sound ! cool :) find ich nicht schlecht - hätte es mir nur stereo gewünscht.

ist ja ein langes epos :D

abwechslung vorhanden, spannend, nicht langweilig.

wer spielt "ausserversehen" (?) harfe im hintergrund ? :D ( min. 9:50 )

ob das stück jetzt wirklich 10 minuten lang sein muss ?? mhhhh

nicht desto trotz gefällt mir dein sehr eigener musikstil ! bist ein sehr kreativer

lieben gruss
dein freund micha

p.s. und du spielst doch besser klavier als ich ! :D
 
je öfter ich es höre desto besser finde ich es !
 
Genial ....

Also der Anfang ist echt Gewöhnungsbedürfitg .. ist aber halt Kunst :D

Baut sich aber mit der Zeit immer mehr Stimmung auf.

Sehr konfus bringt aber eine Stimmung die ich schlecht beschreiben kann .... erinnert ich an einige Erlebnisse die ich hatte.

Verbesserungsvorschläge ?

Tja, was Mypan schon sagte.
Vielleicht sollte man das Piano noch dreckiger klingen. Für mich klingt es mehr Verzerrt wie nach LoFi. Vielleicht noch etwas Schellak Platten Knistern drunter .... ist nur ´ne Idee.

Ansonsten schön ... sehr gut !!

Greetz

OlliB
 
Kunst hin, Kunst her.
Für mich klingt es unangenehm.

Und tanzen kann man dazu auch nicht.

keinemachtdendrogen18iu.gif
 
Sorry, kann ich irgendwie nix mit anfangen. Ist mir zu Abstrakt mit keinem großen Tanzfaktor.
 
@fmo

was dein logo jetzt hier soll ??
find ich nicht fair !!

oder brauchste ein zähler mehr ??

*echt verärgert ist !!!*

mypan
 
hehe björks bruder,..
gefällt mir :)
björk ist wirklich ein grosses vorbild für mich (v.a. gesang).

das stück ist aber nicht gut gesungen, ist dir ja schon aufgefallen. der anfang ist tatsächlich verwirrend. ich find ihn aber total geil. er drückt genau das aus was ich sagen will.
ich merkte ja schon an, dass das lied ein konzept verfolgt. und wer anhand von text und musikalischer umsetzung drauf kommt,. dem schenk ich ein fertiges my pink eyed tragedies album!!
dieses konzept gefällt mir echt ausgesprochen gut. und ich finde ich hab es gut rübergebracht (ich versteh es zumindest, hehe).

UND ICH FORDERE EUCH HIERMIT AUF, DARÜBER NACHZUDENKEN
(consider this a message, baby!!)

..das das klavier mono ist, war die pure faulheit. ich dachte mir,. hm naja machs eh lofi, brauchst jetz keinen sttress machen zwei mics auszurichten :) hehe

10 minuten hätten nicht sein müssen. aber ich hab halt so klavier gejammed und habs einfach hintendrangehängt *schulterzuck* (passt aber super ins konzept)

und die harfe, das ist meine mama beim üben :) ist wirklich ausversehen, wollte ich eigentlich nicht mitaufnehmen, nur ich hatte fürs piano nur ein raummic im eck stehen, habs [g=105]gain[/g] ultra weit aufgezogen und dann hats bis ins wohnzimmer aufgenommen. ist schon n weg :) durch zwei türen und 6 meter flur ungefähr :)

danke
jan
 
geil.

bitte keine zweiten takes für den gesang. die kommen so genau richtig.

klavier ist ultra geil, allerdings bitte echt stereo und vorallem lauter

chrizbee
 
hehe das mit dem klavier stereo aufnehmen,...
ich krieg das klavierspiel doch nie wieder soooo schön emotional hin.

mal sehen.
aber das mono ist mir auch echt ein dorn im auge.
:/
 
und wie das einen tanzfaktor hat

geiles , ich bezeichne es mal als so, Kunstwerk :)

was mich jetzt direkt stört ist das "consider this to be a messa->dschhh<-"
 
was ich noch ergänzen muss:
mir kommt so ganz spontan placebo in den sinn:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben